Marzahner Görn auf Tour

Aus der Berliner Woche Marzahn vom 24.09.2003

Promenadenmischung begeisterte Publikum in Hof

Marzahn. Nicht nur im eigenen Bezirk ist die „Marzahner Promenadenmischung“ bekannt und beliebt. Auch in anderen Bundesländern haben die Chorkinder ihre Fans gefunden.

Die Marzahner Promenadenmischung in Hof.

So begeisterten sie Anfang September ihr bayerisches Publikum in Hof. Im Rahmen einer Konzertreise stellte der Chor sein neues Programm „Ganz schön verrückt“ vor. Beim traditionellen Promenadenkonzert am Theresienstein – dem schönsten Park Deutschlands 2003 – hatten die 24 Chorkinder und acht Erwachsenen das Publikum auf ihrer Seite. Die Promenadenmischung wurde mit stürmischem Applaus bedacht und musste mehrere Zugaben bringen.

Der Marzahner Chor war auf Einladung des Bundes der Berliner und Freunde Berlins für ein Wochenende nach Hof gefahren. Der Gastgeber hatte die Chorkinder aber nicht nur zum Konzert eingeladen, sondern ihnen auch ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt.

So besuchten sie die Tierfarm in Hüttung, einen Abenteuerspielplatz am Untreusee und verbrachten einen Disco-Abend mit den jüngeren Mitgliedern des Gastgebervereins.

KT