Ich bin ein Musikant

Aus der Vereinszeitschrift KulturNews“ des Kulturring in Berlin 02/2011

Die Marzahner Promenaden-Mischung ist rund um die Marzahner Promenade im Bezirk Marzahn-Hellersdorf beheimatet, besteht aus über dreißig sechs- bis einundzwanzigjährigen Mädchen und Jungen und neun Erwachsenen. Seit Oktober 1990 bietet sie gemischte Programme mit Liedern, Tänzen, Playbacks, Musikal-Clownerien und Moderation in großer und kleiner Besetzung an. Das Ensemble bestritt bisher über 1150 Auftritte bei Festen, Feiern und geselligen Veranstaltungen, reiste mehrfach zu Konzerten nach Bayern, Hamburg, Brandenburg und Polen, wirkte bei zwei CD-Produktionen des Liedermachers Gerhard Schöne mit, produzierte mehrere eigene CD’s.

„Ich bin ein Musikant“ heißt eine Veranstaltung zum Mitsingen und Mitmachen für Kinder von vier bis 10 Jahren. Im Programm geht es um Musikanten und darum, was sie alles können müssen. Ein Lied wird von allen Kindern als Orchester gestaltet. Die Texte der dargebotenen Titel stehen in einem Begleitheft kostenlos zur Verfügung.