Berliner Chor auf dem Theresienstein

Aus der „Frankenpost“ vom 9./10.6.2012

Hof – Ganz im Zeichen von Berlin steht das Promenadenkonzert an diesem Sonntag, 10. Juni, von 11 bis 12 Uhr im Biergarten des Theresiensteins. Gast ist diesmal die Marzahner Promenaden-Mischung aus Berlin. Das vielseitige Chorensemble pflegt eine gute und über die Jahre gewachsene Verbindung zum Bund der Berliner und Freunde Berlins und tritt bereits zum fünften Mal am Theresienstein auf.

Unter der musikalischen Leitung von Dr. Bernd Engling präsentiert das Chorensemble, das aus über 30 Jugendlichen besteht, sein Programm „Wir sind Marzahner Jören“ mit pfiffigen Großstadtliedern und Tänzen für Jung und Alt: eine kindgemäße Präsentation der Hauptstadt und ihrer Kinder. Dabei geht es auch um den 775. Geburtstag Berlins in diesem Jahr. Das Thema „35 Jahre Neubau in Berlin-Marzahn“ spielt ebenfalls eine Rolle.

Es sind Songs wie „Berlin is eene Reise wert“, „Berliner Bären-Lied“ und das Mitmach-Medley „Wenn du glücklich bist“ zu hören. Das Konzert beginnt um 11 Uhr im Musikpavillon am Theresienstein und dauert bis zum 12 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Zugleich findet auf dem Theresienstein der Hofer Umwelttag statt.