Erfolgreiche Premiere

P1150172Eine erfolgreiche Premiere unseres Mitsingeprogramms „Eine Seefahrt, die ist lustig“ erlebten über 130 Hortkinder der Peter-Pan-Grundschule am 30. Januar in der Schulturnhalle an der Stolzenhagener Straße. Als P1150144Schiffsbesatzung standen dem Kapitän Bernd die Matrosen Elisabeth, Sarah K., Julia W. mit dem P1150218Schiffsjungen Hein, Kieu Anh, Jessica und Maurice zur Seite. Bei den lustigen Liedern rund um die erste Schiffsreise vom kleinen Hein, darunter „Die Affen rasen durch den Wald“, sangen, klatschten  und machten viele Hortkinder begeistert mit und verabschiedeten die Chorkinder mit großem Beifall.

2 Gedanken zu „Erfolgreiche Premiere“

  1. Die Mitsingeveranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Alle haben gut mitgemacht. Den Haifisch zu machen hat sehr großen Spaß gemacht und ich würde mich freuen wenn ich nochmal mitmachen kann. Euer Maurice

  2. Wir beide waren Premierengäste und haben wirklich alles mitgesungen und mitgemacht! Waren also genau so geschafft, aber glücklich wie Kapitän Bernd und seine tolle Matrosen-Crew. Klasse, dass so viele Ideen der MPM auch von den Hortkindern aufgegriffen wurden. Selbst einige Erzieherinnen trällerten und wippten mit!
    Schöne Mitsinge- und Mitmach-Ideen haben wir entdeckt! Und alles auch noch im Liederblättchen zum Mit- und Nachlesen – toll! Und während sich „der Käpt´n“ um wichtige Dinge „nach der Show“ kümmern musste, räumten seine kleinen und größeren Helferinnen alles wieder fix ein: Von der Tonanlage über die vielen selbstgefertigten Requisiten bis hin zu Gitarre und Akkordeon – Pardon: Schifferklavier. Danke aus Pankow und bis zum nächsten Mal: Ahoi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert