Bei Hertha im Olympiastadion

P1150262Mit den Freikarten für unseren Auftritt beim Patenkindertreff 3+ des RegiereDSC08410nden Bürgermeisters am 6. Dezember 2013 besuchten wir am 2. Februar mit sechs Erwachsenen, 16 Chorkindern und acht Familienangehörigen unserer Chorkinder das Bundesliga-Fußballspiel von Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg im Berliner Olympiastadion. DSC08414Vor der Begegnung sangen wir auf der kleinen Fanbühne das Hertha-Vereinslied „Nur nach Hause … (gehn wir nicht)“ und schwenkten dabei Hertha-Fähnchen. Anschließend posierten wir zum zweiP1150277ten Mal (seit Dezember) mit dem Maskottchen Herthinho vor dem von Familie Wachtel gefertigten tollen Gruß-TransparP1150276ent. Trotz unserer Unterstützung durch Transparente und Anfeuerung bei nasskaltem Wetter verlor Hertha leider mit 1:3. Unser besonderer Dank für die Vorbereitung und umsichtige Betreuung rund um das Spiel gilt dem neuen Vereinsmitglied Jeanine Schulz. Auch Andrea Engling machte sich für unsere kurzfristige Getränkeversorgung verdient.