MPM in Lauingen/Donau

P1180015Vom 20.-22. Juni waren 19 Chorkinder und sieben Erwachsene auf Konzertreise in die Marzahn-Hellersdorfer Partnerstadt Lauingen an der Donau. Zum 15. Jahrestag der Unterzeichnung des gemeinsamen Partnerschaftsvertrages wurden wir unter Leitung des Bezirksbürgermeisters Stefan Komoß am 21. Juni vom Lauinger Ersten Bürgermeister Wolfgang Schenk im ehrwürdigen Festsaal des Rathauses empfangen. Nach der Würdigung der langjährigen Beziehungen der Partnerstädte durch die beiden Bürgermeister stimmten wir das Lied „Die Erde ist ein Ball“ an, bei dem die Anwesenden P1180055mitsangen. Beide Bürgermeister nahmen ebenso wie viele offizielle Vertreter der Stadt am nachmittäglichen Sommerfest im Lauinger Altenheim teil. Dort präsentierten wir bei herrlichem Wetter Ausschnitte aus unserem aktuellen Programm sowie einige Berlin- und Marzahnlieder, die von den etwa 200 Gästen mit großem Beifall bedacht wurden. Dank des interessanten Rahmenprogramms und der wunderbaren Betreuung und Förderung durch den Lauinger Partnerschaftsverein wurde die Chorfahrt für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dank gebührt auch dem Marzahn-Hellersdorfer Bezirksamt und dem Städtepartnerschaftsverein für die finanzielle Unterstützung der Busfahrt.