Unsere Konzertreise nach Hof

P1020484Von einer erfolgreichen Konzertreise vom 6.-7. Juni nach Hof (Bayern) sind 17 Chorkinder und sieben Erwachsene zurückgekehrt. Bereits zum 7. Mal gestalteten wir auf Einladung des Hofer Kulturamtes das sonntägliche Promenadenkonzert im Musikpavillon am Theresienstein im wunderbaren Bürgerpark, der 2003 als schönster Park Deutschlands gekürt wurde. Vor etwa 250 Zuschauern vom 19. Hofer Umwelttag boten wir unserP1020529 Programm „Diese Welt ist klein“ dar und erhielten bereits während der Darbietungen großen Beifall. Auch bei den zwei abschließenden Berlin-Liedern sangen und klatschten viele Gäste kräftig mit und sprachen uns nach dem Konzert große Anerkennung aus. Im Rahmenprogramm der Chorfahrt vergnügten wir uns am Vortag bei lustigen Spielen am Hofer Untreusee, der bei herrlichem Wetter gut besucht war. Bei der abendlichen Disco in der Jugendherberge Hof machten alle Chorkinder bei den Tänzen, Spielen und Einlagen begeistert mit.

Alina, Jennifer und Vanessa

Für ihre fünfjährige Chorzugehörigkeit erhielten Vanessa Klug und Jennifer Crull einen Durchhalteorden sowie Alina Teichert einen Durchhalteorden und eine Ehrenurkunde für sechs Jahre Mitwirkung. Als Dank für ihr besonderes Engagement bei den Auftritten und den Tonaufnahmen wurde Jennifer außerdem die begehrte linksdrehende Vereinsuhr als Abschiedsgeschenk übergeben. mehr…