1400. Auftritt und Hitzerekord

IMG_0315Im Rahmen des Sommerfestes der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg bestritten wir am 4. Juli bei hochsommerlichem Wetter unseren 1400. Auftritt auf der Bühne im Innenhof der Gürtelstraße 32. Mit 14 Chorkindern boten wir Lieder und Tänze unseres Programms „Diese Welt ist klein“ vor Hunderten Gästen IMG_0316auf. Schon bei unserem griechischen Lied begannen Heimbewohner miteinander zu tanzen. Für unsere Darbietungen bekamen wir großen Applaus. Nach einer kleinen Mittagspause erfrischten sich IMG_0326mehrere Chorkinder in einem kleinen Wasserbassin. Mit dem gleichen Programm traten wir danach auf der zweiten Bühne in der Gürtelstraße 33 ebenso erfolgreich auf und erhielten zum Schluss ein Eis spendiert. Dieser Auftritt von 12.20 – 12.50 Uhr war mit 36°C im Schatten der absolut heißeste seit unserem bisherigen Rekord von 34°C beim Kinderfest am 6. Juni 1998 auf dem Spielplatz in der Basdorfer Straße/Ecke Franz-Stenzer-Straße.