Gedenkveranstaltung anläßlich des Weltfriedenstages

Aus der Veröffentlichung der Gedenkstätte Seelower Höhen vom Juli 2015

Anlässlich des Weltfriedenstages laden wir Sie recht herzlich zu einer internationalen Gedenkveranstaltung nach Seelow ein.
70 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges setzen wir bewusst ein Zeichen für Frieden und Toleranz an einem international anerkannten Erinnerungsort, wenn 70 weiße Sporttauben u.a. als Boten des Friedens und der Heimatliebe in alle Himmelsrichtungen aufsteigen. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Dr. D. Woidke. Sie wird mit einem kulturellen Programm des Chorensembles „Marzahner Promenaden-Mischung“ und dem Tanzstudio „Konfetti“ bereichert.

Ein Gedanke zu „Gedenkveranstaltung anläßlich des Weltfriedenstages“

1. Hallo, liebe Chorkinder und Fans. Aus dem schönen Urlaub auf den Kanarischen Inseln (vor der afrikanischen Küste) grüßt Euch alle Familie Engling. Hier ist jeden Tag schönes Badewetter bei „nur“ 28° C , das wir zur Erholung nutzen. Trotzdem freuen wir uns schon auf unsere Konzertreise zu den Seelower Höhen am 30. August, bei der wir wieder weiße Brieftauben starten lassen werden. Bis dahin erholt Euch gut und seid herzlich gegrüßt vom Chorleiter Bernd Engling.