Bei der Show mit Frank Schöbel

DSCF5917Auf Anfrage vom Management des bekannten Schlagersängers Frank Schöbel und unter Vermittlung des Freizeitforums DSC00638Marzahn traten zwei Chorkinder zu Schöbels beliebter Weihnachtsshow am 19. und 20. Dezember im Großen Saal des Freizeitforums Marzahn auf.

Nach fünf intensiven Proben mit dem Chorleiter sangen Beatrice „Trixi“ Herbrich und Cemila Wachtel im ersten Teil der ShoDSC00642w zunächst die Lieder „Guten Abend, schön Abend“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und erhielten von den über 300 Gästen im DSC00646ausverkauften Saal großen Beifall. Frank Schöbel stellte beide Mädchen vor und sang dann mit ihnen den schwungvollen Titel „Komm, wir malen eine Tanne“, zu dem das Publikum kräftig im Rhythmus mitklatschte.

Zum Abschluss überreichte er beiden als Dank eine „süße“ Weihnachtstüte. Am ersten Auftrittstag hatte er sie bereits ganz locker begrüßt und posierte mit ihnen für ein Foto im Backstagebereich des Freizeitforums. Beiden Chorkindern danken wir dafür, dass sie mit ihren tollen Auftritten auch eine erstklassige Werbung für unser Chorensemble gemacht haben. mehr…

3 Gedanken zu „Bei der Show mit Frank Schöbel“

1. Mensch waren wir aufgeregt :) Es hat sich wie ein Traum angefühlt .. als wir Soundcheck gemacht haben, konnte ich es gar nicht wirklich glauben, dass ich auf einer Bühne gemeinsam mit Frank Schöbel stehe. Der Saal war auch sehr voll und ich kannte sogar ein paar Gesichter. Meine Mutter hat gesagt, dass es so aussah, als ob wir schon Jahre zusammen singen würden :p Dieses Erlebnis werde ich nie wieder vergessen, es war wunderschön. Das haben wir nur unserem Chorleiter zu verdanken, dass er uns ausgewählt hat dafür. Vielen lieben dank :) Trixi

2. Als Kind habe ich davon geträumt einmal mit Frank Schöbel zu singen, das Lied “ Komm wir malen eine Sonne“. Nun durfte meine Tochter viele Jahre nach meiner Kindheit diesen Traum erleben und ich war dabei. Sie war aufgeregt und übte meist alleine in Ihrem Zimmer sowie mit Herrn Engling und Trixi.
    Einmal durfte ich es vorher hören. Ein besonderen Dank an Herr Engling für die Zeit und dieses Erlebnis. Davon werden die Kinder sicher noch in Jahren reden. Und es gab ihnen sicher auch durch den Applaus im Saal ein grosses Stück Selbstvertrauen und die Bestätigung wenn man fleissig ist, in der Schule lernt sowie in der Freizeit lernt um anderen Freude zu bringen mit Applaus im Rampenlicht belohnt wird. Dieses Gefühl können wir nur erahnen und es kann ihnen keiner nehmen. Das war ein Vorweihnachtsgeschenk was nicht mit Geld zu kaufen ist und brachte so auch in unsere Familie Aufregung, Spannung, Stolz und gemeinsames Planen zum Fest rein. Zum Abschluss brachen wir die Tradition und schmückten gestern Abend bei Musik gemeinsam schon den Weihnachtsbaum. Nun kehrt die ruhige Zeit im Hause ein. In dem Sinne allen ein Frohes Fest. Und auf weitere Möglichkeiten im Jahr 2016.

3. Oh wie war das Aufregend. Erst das Schreiben ihr dürft mit Frank Schöbel singen, dann das Proben. Der erste Soundcheck war sowas von cool. Die Bühne und Frank. Dann warten unendliche Zeit … der Saal wurde voll. Nun rauf auf die Bühne diese Lichtershow und dann war es nur noch Freude pur. Dank an alle die uns das Erlebnis ermöglicht haben. Eure Cemila