Chorfahrt nach Hamburg

P1100572Auf Einladung des Managers vom Elbe-Einkaufszentrum Hamburg waren wir mit 23 Chorkindern und vier Erwachsenen vom 9.-10. Juli auf P1100583Konzertreise nach Hamburg. Unter dem Motto „Berliner Gören grüßen Hamburg“ sangen wir am 9. Juli zu Beginn des Konzerts als speziellen Gruß unser Hauptstadtlied „Berlin is eene Reise wert“, bei dem schon viele Gäste mitklatschten. Danach boten wir in zwei Auftritten das aktuelle Programm „Ganz schön verrückt“ mit lustigen Liedern P1100686und Tänzen dar, an dem das Publikum ebenso Gefallen fand und mitsang. Zum Schluss erhielten wir für unsere Darbietungen großen Beifall und vom Centermanagement die Einladung für weitere Konzerte in den nächsten Jahren.P1100803
Am erfolgreichen Gelingen der Chorfahrt hatte Andrea einen großen Anteil, die viele organisatorische Fragen als Neu-Hamburgerin vor Ort im Elbe-EKZ klären konnte. Ein weiterer Höhepunkt war wieder unsere abendliche Disco in der Jugendbildungsstätte YES, die von Jeanine und Trixi vorbereitet P1100869wurde. Alle machten bei den Spielen und Tänzen begeistert mit. Sarah S. wurde für fünf Jahre und Vanessa für sechs Jahre Chorzugehörigkeit ein Durchhalteorden mit Urkunde sowie Alina für sieben Jahre ein P1100967Pokal überreicht. Zur Erinnerung erhielten alle einen Hamburg-Beutel mit Präsenten.
Am 10. Juli führte uns Andrea zur St. Michaelis-Kirche, dem Hamburger Wahrzeichen „Michel“. Von dort spazierten wir zu den St. Pauli-Landungsbrücken und unternahmen dann bei herrlichem Wetter eine einstündige Hafenrundfahrt. mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert