Erfolgreiche Programm-Premiere

Über 100 Zuschauer kamen trotz Regenwetters am 19. März zum 54. Familiensingen der „Marzahner Promenaden-Mischung“ in den Saal des Kulturguts Marzahn und erlebten dort die erfolgreiche Premiere des Programms „Wir sind Marzahner Jören“. Als gern gesehener Gast wurde die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Petra Pau begrüßt, die jahrelanger Fan des Chors ist. Die Moderatoren Trixi, Vanessa, Alina T. und Maurice führten mit Berliner Humor durch das Programm. Bei den pfiffigen Berlinliedern sangen, schnipsten und klatschten viele Gäste freudig mit. Als Gastsänger trat der Liedermacher Wolfgang Reuter auf und sang gemeinsam mit den 20 Chorkindern zwei seiner neuen Marzahnlieder. Großen Beifall erhielt auch das Tanzstudio „Konfetti“, das unter der Leitung von Xenia Ilina drei mitreißende Tänze aufführte. Danach wurden auf Vorschlag des Publikums mehrere Frühlingslieder mithilfe der ausgelegten Textblätter gesungen. Im zweiten Teil des Programms stellten die Chorkinder mit den großen Schildern wieder acht Gärten der Welt vor und gestalteten zum Abschluss den schmissigen Titel „Berliner Jör’n“. Das Publikum verabschiedete die Chorkinder mit kräftigem Applaus.

Ein Gedanke zu „Erfolgreiche Programm-Premiere“

1. Lieber Herr Engling uns hat der auftritt am 1. Mai sehr viel Spaß gemacht weil die Kinder sehr gut mitgemacht haben, weil die Zuschauer mitgemacht haben und weil du uns ein Eis spendiert hast. Leonie und Alina