Beim IGA-Fest in Marzahn

Ein toller Höhepunkt war unser Auftritt zum IGA-Fest „Hallo Nachbarn“ am 7. Mai auf der neuen Freilichtbühne „Arena“ in den Gärten der Welt. Mit 23 Chorkindern und drei Erwachsenen, darunter Herr Nitzschke mit seinem Saxophon, boten wir vor Hunderten Zuschauern bei herrlichem Frühlingswetter Lieder unseres Programms „Wir sind Marzahner Jören“ dar. Viele Gäste sangen und klatschten freudig mit. Mit dem Liedermacher Wolfgang Reuter sangen wir wieder sein extra für diesen Anlass  geschriebenes „IGA-Lied für Marzahn 2017″. Erstmals konnten wir auch unseren bereits 2009 entstandenen Titel „Die Gärten der Welt“ mit den entsprechenden Schildern in unmittelbarer Nähe der Gärten vortragen. Zum Abschluss klatschte das Publikum bei den „Berliner Jör’n“ kräftig mit und verabschiedete uns mit großem Beifall. Viele Besucher kamen danach zum Informationsstand unseres Chors und kauften bei Frau Engling CDs. Zur Erinnerung nahmen alle Chorkinder und Erwachsenen nach dem Auftritt für unsere Fotografen Herrn Löser und Frau Petry Aufstellung zu einem Gruppenfoto. Nach dem Umziehen nutzten fast alle Chorkinder die vom Veranstalter Grün Berlin zusätzlich kostenlos zur Verfügung gestellten Eintrittskarten für ein Elternteil zum Besuch des IGA-Geländes. Mit drei ohne ihre Eltern erschienenen Chorkindern fuhren Herr Engling und Herr Stürzebecher zunächst mit der neuen Seilbahn und genossen dann die Aussicht vom Wolkenhain bis zum Berliner Fernsehturm. Danach amüsierten sich die Kinder am Wasserspielplatz beim Wal. Damit ging ein wunderbarer Tag zu Ende.

2 Gedanken zu „Beim IGA-Fest in Marzahn“

1. Hallo ihr, wir hatten ja am 07.05.2017 einen Auftritt auf dem IGA Gelände. Es war sehr schönes Wetter und mir hat der Auftritt auch wieder sehr viel Freude bereitet. Nach dem Auftritt konnten wir uns noch auf dem Gelände vergnügen, was ich auch sehr cool fand. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Auftritt beim Biesdorfer Blütenfest und natürlich auch auf die Chorfahrt. Eure Sarah.S

2. Hallo, uns hat der auftritt sehr viel Spaß gemacht weil wir mit der Seilbahn gefahren sind und es schönes Wetter war. Grüße von Leonie und Alina