Tag der Kinderbetreuung

Bereits zum zweiten Mal beteiligten wir uns auf Einladung vom Bezirkselternaktiv Kita am 15. Mai am „Tag der Kinderbetreuung“. Mit 21 Chorkindern boten wir unter Mitwirkung unseres Saxophonisten Herrn Nitzschke Lieder und Tänze unseres Programms „Wir sind Marzahner Jören“ auf der Bühne im Arndt-Bause-Saal im Freizeitforum Marzahn dar. Schon beim Eröffnungstitel klatschten die über 200 Gäste aus den Marzahn-Hellersdorfer Kitas, darunter die Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle, ebenso kräftig mit wie auch bei „Hut ab!“ und „Im Land der Blaukarierten“. Großen Applaus gab es für Maurice, Trixi und Herrn Engling für den Titel „Und ich stehe hier im Regen“. Nach dem Abschlusslied „Berliner Jör’n“ mit Sarah K. als Bär erhielten wir einen Riesenbeifall. Nach der Veranstaltung sprachen sich viele Erzieherinnen lobend über unser Programm aus. Einige Einrichtungen kündigten an, demnächst Termine für unser aktuelles Mitsingeprogramm zu buchen.

Ein Gedanke zu „Tag der Kinderbetreuung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert