Gästebuch

  • User AvatarChorkind Sarah Seligmann Hallöchen, heute hatten wir ja einen Auftritt in Rüdersdorf. Ich fand den Auftritt sehr schön vor allem dass das Publikum mitgeklatscht und mitgesungen hat. Ich freue mich schon auf nächste Woche Samstag wo wir in Hellersdorf unseren Auftritt haben. Eure Sarah – 17. Sep 2017, 9:54 PM
  • User AvatarFamilie Engling Liebe Chorkinder und Fans, herzliche Urlaubsgrüße aus Tansania sendet Euch Familie Engling. In der ersten Woche haben wir bei mehreren Safaris mit dem Jeep in den schönen Naturparks viele Tiere gesehen. Dabei waren Löwen, Leoparden, Elefanten, Wasserbüffel, Flusspferde, Krokodile, Giraffen, Zebras und andere Tiere. In der zweiten Woche haben wir uns auf der Insel Sansibar in einem Bungalow direkt an einem Pool bei schönem Wetter gut erholt. Wir freuen uns schon auf die Proben und Auftritte im September. Bis dahin genießt aber noch die letzten Ferientage! – 21. Aug 2017, 9:56 PM
  • User AvatarChorkind Beatrice Herbrich Hallo meine Lieben, ich möchte euch alle lieb Grüßen aus dem Bus auf dem Weg nach Bayern. Wir sind eben in Hof angehalten und da habe ich ein Schild mit dem "Untreusee" gelesen. Da musste ich an euch denken, wie wir eine Chorfahrt dort hatten. Die war echt klasse. Ich fahre nun für knapp 2 Wochen zu meine Schwester nach Passau. Aber Bayern kennt unseren Chor ja :D Also an euch alle noch schöne Ferien und sonnige Grüße, eure Trixi – 18. Aug 2017, 4:06 PM
  • User AvatarChorkind Leonie Phung Mir haben die Tonaufnahmen sehr viel Spaß. gemacht manchmal habe ich mich versungen. ich habe aus meinen Fehlern gelernt und dann haben immer die großen gesagt oder Herr Engling dass ich mich konzentrieren soll und das hat mir geholfen und am Ende war es ein gutes Ergebnis. Grüße von Leonie – 24. Jul 2017, 3:19 PM
  • User AvatarChorkind Leonie Phung Mir hat der auftritt sehr viel Spaß gemacht ich hoffe dass die sechsten Klassen nach den Sommerferien viel Spaß auf der neuen Schule haben wie unsere beiden Chorkinder. Grüße von Leonie – 22. Jul 2017, 3:00 PM
  • User AvatarChorkind Leonie Phung Ich finde es toll dass sich zwei Zwillinge angemeldet haben und dass wir jetzt ein Lied von Zwillingen singen können und das beste wäre wir können euch unterscheiden. hoffentlich habe ich Lust dieses Lied mal zu hören, denn ich habe es noch nicht gehört. ich hoffe es ist lustig viel Glück im Chor. Grüße von Leonie – 16. Jul 2017, 8:35 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Wir finden es toll dass sich so viele beim chor angemeldet haben. wir hoffen dass ihr fröhlich und glücklich und eine lange Zeit beim Chor bleibt. Grüße von Leonie und Alina – 16. Jul 2017, 8:34 PM
  • User AvatarChorkind Leonie Phung Mir hat der Auftritt beim Familienfestival sehr viel Spaß gemacht. ich fand das Beste dass von der Marzahner Promenade bis zum fair so viele gute Stände waren. Grüße von Leonie – 16. Jul 2017, 8:31 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Uns hat der Auftritt heute beim Umweltfest sehr gut gefallen und wir hoffen dass wir nächstes Jahr wieder hier auftreten können. Grüße von Leonie und Alina – 16. Jul 2017, 8:29 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Hei, uns hat das Sommerfest unserer Schule sehr gut gefallen und da Herr Engling einen stand hatte werden wir hoffentlich neue chorKinder bekommen. Grüße von Leonie und Alina – 10. Jul 2017, 6:40 PM
  • User AvatarChorkind Amy Ho Ich fand den Auftritt heute auf der Bühne sehr schön weil fast alle mitgemacht haben bei dem Mitmachmedley "Wenn du glücklich bist". viele Grüße Amy. – 05. Jul 2017, 6:55 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Wir werden dich vermissen Vanessa wir hoffen dass du wiederkommst. Grüße von Leonie und Alina – 01. Jul 2017, 9:28 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Hallo, wir freuen uns auf den Bericht weil wir wissen wollen was da drin steht und ich Leonie habe schon den Bericht gesehen und Herr Engling hat mir den Bericht vorgelesen und ich muss sagen dass ich den Bericht sehr schön finde und meine Schwester Alina hat noch nicht den Bericht gesehen und sie will den Bericht sofort sehen ich hoffe, dass euch der Bericht sehr gefallen hat. Grüße von Leonie und Alina – 22. Jun 2017, 7:47 PM
  • User AvatarChorkind Emina Poljarevic Hi ich bin Emina und mir hat die chorfahrt gut gefallen wir hatten viel Spaß. eure Emina – 20. Jun 2017, 12:44 PM
  • User AvatarChorkind Sarah Seligmann Hallo ihr, wir hatten ja vom 9. bis zum 11. Juni eine Chorfahrt nach Lauingen. Am Freitag dem 9. Juni fuhren wir um 7.00 Uhr mit dem Bus vor der Marzahner Promenade 14 los. Wir trafen um 15.40 Uhr im Schullandheim Bliensbach ein. Um 16.30 Uhr konnten wir dann unsere Zimmer beziehen. Wo wir denn unsere Zimmer bezogen hatten, haben wir unser Abendbrot eingenommen was auch lecker war. Nach dem Abendessen konnten wir im Schullandheim die Räumlichkeiten besichtigen, z.B. waren wir im Snoezelen Raum und im Wasserklangbett was sehr entspannend war. Danach sind die Erwachsenen und alle Chorkinder rausgegangen und haben alle zusammen Fußball gespielt was auch sehr lustig war. Am Samstagmorgen wurden wir um 7.00 Uhr geweckt weil wir um 07.45 schon am Frühstückstisch sitzen mussten. So gegen 8.45 Uhr sind wir mit Hubert Götz nach Lauingen gefahren. Während der Fahrt erzählte er uns dann auch was über Bayern. Um ca. 9.10 Uhr trafen wir in Lauingen ein. Herr Müller führte uns ein wenig im Rathaus rum und erzählte uns was über die Stadt Lauingen. So gegen 10.30 Uhr begann unser Auftritt der auch mal wieder sehr erfolgreich war. Nach dem Auftritt konnten wir dann den Schimmelturm besichtigen. Aber bevor wir eine schöne Aussicht hatten mussten wir ca. 213 Stufen laufen. Es hatte sich aber wirklich gelohnt sie zu steigen. So gegen 12.00 Uhr sind wir abgefahren zu Mc' Donalds und haben dann dort unser Mittagessen eingenommen. Nachdem wir gegessen haben sind wir zur Umweltstation Bächingen gefahren. Um 14.00 Uhr begann für uns Großen das Geocaching und die jüngeren Chorkinder waren als Wasserforscher unterwegs. Das Geocaching war sehr aufregend und auch lustig. Wir hatten eine menge Spaß. Um 17.00 Uhr fuhren wir wieder zurück zum Schullandheim Bliensbach. Um 18.15 Uhr gab es das Abendessen. Nachdem wir gegessen haben hatten wir und frisch und fertig gemacht für die Disco. Die Disco war sehr lustig. Ich denke es hatte allen gefallen. So gegen 22.30 Uhr war die Disco zu Ende und es ging ab ins Bett. Am nächsten Morgen wurden wir erst um 8.00 Uhr geweckt und haben dann gleich unsere Zimmer aufgeräumt. Nach dem Frühstück fuhren wir leider schon wieder nach Berlin. Ohne irgendwelchen Stau trafen wir so gegen 18.00 Uhr vor der Marzahner Promenade 14 ein. Im großen und ganzen fand ich die Chorfahrt sehr schön und ich freue mich auf die nächste Chorfahrt. Und zum Schluss ein großes Dankeschön an alle Erwachsenen. Eure Sarah S. – 15. Jun 2017, 5:06 PM
  • User AvatarChor"mädchen" für alles (Drea) Es ist wohl an der Zeit, wieder mal ein Statement zu verfassen. Unglaublich wie die Zeit zu fliegen scheint. Es ist mal wieder eine Chorfahrt geschafft. Und ähnlich wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist es doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich alle Chorkinder und Situationen in den letzten Jahrzehnten ähneln. Die aufgeregte (sehr lange) Fahrt im Bus, das Schullandeim in Bliensbach, die frei erfundenen Gute-Nacht-Geschichten gegen Gespensterfurcht und die leuchtenden Augen und lachenden Münder bei der "Disco" - es ist doch immer wieder schön, dass sich manche Dinge eben nie ändern :) (genauso schön wie es ist, dass die nächste Chorfahrt erst wieder in einem Jahr sein wird ;)) Liebe Grüße von Eurer Hamburgerischen Uschi aka Drea – 14. Jun 2017, 7:50 PM
  • User AvatarChorkind Celina Haferburg Hallo Herr Engling mir hat die chorfahrt nach lauingen sehr sehr gut gefallen. ich hoffe ich bin beim nächsten mal wieder dabei. Deine Celina. – 14. Jun 2017, 7:43 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Uns hat die Chorfahrt viel Spaß gemacht und dass wir Wasserforscher waren und dass wir den ehemaligen Bürgermeister gesehen haben und dass wir bei der Papier Challenge den ersten Platz gemacht haben. Ich freue mich dass ich den Bericht schreiben darf. Grüße von Leonie und Alina – 12. Jun 2017, 8:22 PM
  • User AvatarChorkind Celina Haferburg Hallo Herr Engling , ich bin noch nicht lange dabei, aber die Auftritte die wir bisher hatten, haben mir großen Spaß gemacht. Nun freue ich mich schon sehr auf die morgige große chorfahrt nach lauingen. Ganz liebe Grüße Celina – 08. Jun 2017, 7:15 PM
  • User AvatarChorkind Vanessa Sophie Klug Aloha. Ich freue mich schon auf die Chorfahrt. :) Eure Vanessa – 08. Jun 2017, 10:22 AM
  • User AvatarChorkind Viktoria Ditte Lieber Herr Engling, mir hat der Auftritt gefallen, weil es so ein heißes Wetter war. Liebe Grüße von Viktoria. – 08. Jun 2017, 9:16 AM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Lieber Herr Engling, uns hat der Auftritt sehr viel Spaß gemacht weil es schönes Wetter war und weil du uns ein Eis spendiert hast. Grüße von Leonie und Alina – 29. Mai 2017, 8:52 PM
  • User AvatarChorkind Sarah Seligmann Hallo ihr, wir hatten ja gestern einen Auftritt beim Biesdorfer Blütenfest. Trotz der Hitze hat mit der Auftritt sehr gefallen. Was ich auch gut fand, dass Herr Engling uns allen ein Eis spendiert hatte. Eure Sarah – 29. Mai 2017, 9:11 AM
  • User AvatarChorkind Lina Ostermeier Unser Auftritt beim Fest der Nachbarn war besonders schön, den Zuhörern gefiel das Programm. Man merkte, sie lieben Musik. Außerdem war meine Oma da, darüber habe ich mich sehr gefreut. Bis dann alles Gute, Lina. – 22. Mai 2017, 6:26 AM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Lieber Herr Engling uns hat der Auftritt sehr viel Spaß gemacht weil es auch viele Stände gab. Die Postkarte vom Chor ist super. Grüße von Leonie und Alina – 21. Mai 2017, 10:07 AM
  • User AvatarChorkinder Beatrice und Maurice Herbrich Hallo, hier sind Trixi und Maurice. Uns hat der Auftritt am Tag der Kinderbetreuung großen Spaß gemacht. Die Erzieher haben sehr gut mitgemacht bei den Liedern, sie haben geklatscht, mitgesungen und gelacht. Bei solch einem super tollen Publikum macht es noch viel mehr Spaß zu singen. Einige kannten uns auch von Mitsingeveranstaltungen. Leider haben wir niemanden von unseren ehemaligen Kitas sehen können, da das Licht für unsere Augen viel zu hell war. Man muss aber sagen, dass es sehr gut eingesetzt worden ist und die Technik super war. Und da ich auch Erzieherin werde, möchte ich allen Erzieher/innen ein ganz dickes Dankeschön sagen, dass sie sich jeden Tag mit den Kindern "rumärgern" müssen. In einem Jahr habe ich diese wundervolle Ehre ebenfalls. Darauf freue ich mich schon :) Hut ab! Viele liebe Grüße, Trixi und Maurice – 19. Mai 2017, 9:35 AM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Lieber Herr Engling, uns hat der Auftritt am 15. Mai sehr viel Spaß gemacht von Leonie und Alina – 16. Mai 2017, 5:00 PM
  • User AvatarChorkind Leah Severin Hallo hier ist Leah, der Auftritt am 7.5.17 auf der IGA hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir hat gefallen dass das Wetter so schön war. Nach dem Auftritt sind wir noch mit der Seilbahn gefahren, das war super :) Ich freue mich schon auf die kommenden Auftritte. Liebe Grüße, Eure Leah – 10. Mai 2017, 7:21 PM
  • User AvatarChorkind Sarah Seligmann Hallo ihr, wir hatten ja am 07.05.2017 einen Auftritt auf dem IGA Gelände. Es war sehr schönes Wetter und mir hat der Auftritt auch wieder sehr viel Freude bereitet. Nach dem Auftritt konnten wir uns noch auf dem Gelände vergnügen, was ich auch sehr cool fand. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Auftritt beim Biesdorfer Blütenfest und natürlich auch auf die Chorfahrt. Eure Sarah.S – 09. Mai 2017, 3:43 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Hallo, uns hat der auftritt sehr viel Spaß gemacht weil wir mit der Seilbahn gefahren sind und es schönes Wetter war. Grüße von Leonie und Alina – 08. Mai 2017, 6:55 PM
  • User AvatarChorkinder Beatrice und Maurice Herbrich Hier sind eure Trixi und euer Maurice, gestern hatten wir einen Auftritt in der IGA. Man muss schon sagen, Marzahn wird wirklich immer flotter. Wir waren auf der Arena und haben auch ein super Wetter mitgebracht. Es hat sehr großen Spaß gemacht und auch mit Herrn Reuter seine 2 Lieder zu singen. Wir denken auch, dass es eine große Ehre ist, dort aufzutreten. Danach konnten wir noch die IGA besichtigen. Die Seilbahn ist natürlich die Hauptattraktion, die unsere Familie und wir sofort aufsuchten. Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt. Viele liebe und hoffentlich sonnige Grüße, Maurice und Trixi – 08. Mai 2017, 7:24 AM
  • User AvatarChorkind Lina Ostermeier Unser heutiger Auftritt auf der IGA war sehr schön. Wir hatten super Wetter. Es war wieder ein Tag, der mir viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich auf den nächsten Chorauftritt. Eure Lina – 07. Mai 2017, 8:40 PM
  • User AvatarChorkind Emina Poljarevic Hallo, ich bin Emina und ich freue mich auf den Auftritt heute. eure Emina – 07. Mai 2017, 11:51 AM
  • User AvatarChorkind Luis Wiemer Hallo, ich habe viel spaß im chor und freue mich schon auf die iga. Gruß von luis – 04. Mai 2017, 2:28 PM
  • User AvatarChorkind Lina Ostermeier Hallo, der ganze Tag am 1. Mai in Woltersdorf hat mir super gefallen. Unser Auftritt war toll, die Zuschauer haben gut mitgemacht. Und danach hatten wir auch noch unseren Spaß. Liebe Grüße, Eure Lina. – 03. Mai 2017, 8:01 PM
  • User AvatarChorkind Luis Wiemer Hallo, der auftritt am 1. mai hat mir sehr gefallen und danke für das leckere eis. Euer Luis – 02. Mai 2017, 2:37 PM
  • User AvatarChorkinder Leonie und Alina Phung Lieber Herr Engling uns hat der auftritt am 1. Mai sehr viel Spaß gemacht weil die Kinder sehr gut mitgemacht haben, weil die Zuschauer mitgemacht haben und weil du uns ein Eis spendiert hast. Leonie und Alina – 01. Mai 2017, 9:28 PM
  • User AvatarChorkind Sarah Seligmann Hallo ihr, wir hatten ja heute einen Auftritt in Woltersdorf. Ich fand den Auftritt richtig gut es hat mir mal wieder sehr viel Freude gemacht. Besonders gut fand ich dass das Publikum mitgeklatscht und mitgesungen hat. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Auftritt der am Wochenende in der IGA stattfindet. Ganz besonders freue ich mich auf die Chorfahrt. Eure Sarah S. – 01. Mai 2017, 7:52 PM
  • User Avatarehemaliges Chorkind Katrin Seume Liebe MPM, mit großer Freude, Neugier und Aufregung habe ich dem Familiensingen mit meinem Sohn entgegengefiebert und wir waren total begeistert. Ihr habt alle einen super tollen Auftritt gezaubert. "Berlin is eene Reise wert" hat bei meinem Sohn jetzt eine Dauerschleife auf der CD. Und er fand es schön, dass seine Mama vor Publikum singen konnte. Dafür meinen herzlichen Dank und jederzeit wieder gerne. Ich wünsche euch allen weiterhin tolle Auftritte und ganz viel Spaß. Auch heute habt ihr bei der Mitsingeveranstaltung in der Kita meiner Kinder alle verzaubert. Die strahlenden Augen der kleinen waren und sind Gold wert. Eure Mitmachlieder sind der Hammer und haben auch die Eltern animiert, bei allen Lieder mit zu singen und mit zu tanzen. Auf eine baldige Wiederholung würden wir uns alle sehr freuen. Seid alle lieb gegrüßt, Katrin. – 23. Mrz 2017, 10:09 PM
  • User AvatarChorkind Sarah Seligmann Hallöchen, heute hatten wir ja einen Auftritt im Eastgate. Ich fand den Auftritt sehr schön auch wenn zum Schluss die Technik nicht ganz so in Ordnung war aber. Trotzdem haben wir weiter gesungen. Ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt im KulturGut und natürlich ganz besonders auf die Chorfahrt. Eure Sarah. – 18. Feb 2017, 3:27 PM
  • User AvatarChorkind Amy Ho Hey, ich fand den auftritt in der Turnhalle sehr schön weil die Zuschauer sehr gut mitgemacht haben. Eure Amy – 09. Feb 2017, 9:04 PM
  • User AvatarChorkind Beatrice Herbrich Ho Ho Hallo, nun kommt morgen ja wirklich der Weihnachtsmann. Die Weihnachtsauftritte sind nun geschafft. Ich freue mich jedes mal aufs neue auf dieses Programm. Ich finde es wundervoll, wie das Publikum immer so schön mitsingt und mitklatscht. Auch, dass ich als Nikolaus den kleinen Kindern immer wieder eine Freude machen kann. Mein Bruder macht es natürlich auch total super. Unsere Weihnachtsfeier ist immer der goldene Abschluss des Jahres. Es ist auch immer schön zu sehen, wie sich die Kinder darauf vorbereiten und was sie auch vorführen. Es ist jedes Jahr etwas neues dabei. Damit möchte ich euch allen (auch wenn heute der 23. erst ist) schöne Feiertage, eine schöne und besinnliche Zeit mit eurer Familie wünschen. Der Weihnachtsmann darf natürlich bei euch auch fleißig sein. Eure Trixi :) – 23. Dez 2016, 3:57 PM
  • Ältere Kommentare

406 Antworten auf Gästebuch

  1. Familie Engling sagt:

    Liebe Chorkinder und Fans, herzliche Urlaubsgrüße aus Tansania sendet Euch Familie Engling. In der ersten Woche haben wir bei mehreren Safaris mit dem Jeep in den schönen Naturparks viele Tiere gesehen. Dabei waren Löwen, Leoparden, Elefanten, Wasserbüffel, Flusspferde, Krokodile, Giraffen, Zebras und andere Tiere. In der zweiten Woche haben wir uns auf der Insel Sansibar in einem Bungalow direkt an einem Pool bei schönem Wetter gut erholt. Wir freuen uns schon auf die Proben und Auftritte im September. Bis dahin genießt aber noch die letzten Ferientage!

  2. Chorkind Beatrice Herbrich sagt:

    Hallo meine Lieben, ich möchte euch alle lieb Grüßen aus dem Bus auf dem Weg nach Bayern. Wir sind eben in Hof angehalten und da habe ich ein Schild mit dem „Untreusee“ gelesen. Da musste ich an euch denken, wie wir eine Chorfahrt dort hatten. Die war echt klasse. Ich fahre nun für knapp 2 Wochen zu meine Schwester nach Passau. Aber Bayern kennt unseren Chor ja :D Also an euch alle noch schöne Ferien und sonnige Grüße, eure Trixi

  3. Chor"mädchen" für alles (Drea) sagt:

    Es ist wohl an der Zeit, wieder mal ein Statement zu verfassen. Unglaublich wie die Zeit zu fliegen scheint. Es ist mal wieder eine Chorfahrt geschafft. Und ähnlich wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ ist es doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich alle Chorkinder und Situationen in den letzten Jahrzehnten ähneln. Die aufgeregte (sehr lange) Fahrt im Bus, das Schullandeim in Bliensbach, die frei erfundenen Gute-Nacht-Geschichten gegen Gespensterfurcht und die leuchtenden Augen und lachenden Münder bei der „Disco“ – es ist doch immer wieder schön, dass sich manche Dinge eben nie ändern :) (genauso schön wie es ist, dass die nächste Chorfahrt erst wieder in einem Jahr sein wird ;)) Liebe Grüße von Eurer Hamburgerischen Uschi aka Drea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.