Beim Tanz in den Mai

In Zusammenarbeit mit der Laubinger Event GmbH beteiligten wir uns am 29. April an der viertägigen Festveranstaltung zum Tanz in den Mai auf dem Alice-Salomon-Platz. Nach vormittäglichem Nieselregen konnten wir nachmittags unseren einstündigen Auftritt mit unserem aktuellen Programm auf der Festbühne bei zwar kühlen Temperaturen, zum Glück aber bei trockenem Wetter bestreiten. Mit 17 Chorkindern brachten wir die über 100 Festbesucher schon beim ersten Lied in gute Stimmung. Beim Medley „Meine Oma hat geschrieben“ machten viele Zuschauerkinder vor der Bühne freudig mit. Großen Beifall erhielten wir für die Gestaltung des Liedes „Ein Zwilling ist selten allein“ und für den „Elefantensong“. Eine erfolgreiche Premiere hatte das Lied vom Nick-Nack-Mann, bei dem Eddy mit dem Gummihammer im Publikum unterwegs war. Sehenswerter Schlusspunkt war wieder das Lied „Die Uhr schlägt 12 Uhr Mitternacht“, bei dem die Geister und Gespenster für ihre Darbietungen mit großem Applaus verabschiedet wurden. Nach dem Auftritt amüsierten sich die Chorkinder an den vielen Ständen auf dem Festgelände.

Ein Gedanke zu „Beim Tanz in den Mai“