Chronik 2020

Im Jahr 2020 absolvierten wir wegen der Corona-Pandemie nur einen Auftritt, insgesamt waren es 1568. Für Interessierte bieten wir eine Zusammenstellung der Presseberichte 2020 und der Post an uns 2020.

Die Höhepunkte

Bowling  im Le Prom am 18. Januar

Zum sechsten Mal führten wir unser Bowlingturnier im American Bowl im Le Prom als Dank für das vorbildliche Verhalten der Chorkinder während der Chorfahrt nach Lauingen/Donau durch. Unter Betreuung von acht Vereinsmitgliedern spielten 23 Chorkinder auf sechs Bahnen um den Pokal. Die Auswertung nahm wieder der Organisator Herr Löser vor. Gewinnerin des Pokals wurde Viktoria mit 120 Pins vor Jenni Le mit 103 Pins und Batoul mit 101 Pins. Die drei Erstplatzierten freuten sich über jeweils eine Urkunde und einen Gutschein für zwei Stunden kostenloses Bowlen mit Freunden. Zum Schluss stimmten alle dafür, auch im nächsten Jahr gemeinsam zum Bowling zu gehen.


Hortsingen in der Peter-Pan-Schule am 23. Januar

In Fortführung unserer jahrelangen Tradition der Mitsingeveranstaltungen in Berliner Kindereinrichtungen fand erstmalig ein Hortsingen in der Turnhalle der Peter-Pan-Schule statt. Unter dem Motto „Onkel Paul wohnt auf dem Land“ trug Herr Engling mit Van Anh, Jenni Le, Antonia, Leonie H., Lea, Suela und Maria Lieder und Tänze über Tiere vom Bauernhof und aus aller Welt vor. Die fast 100 Hortkinder aus den 1. bis 3. Klassen sangen, klatschten, machten und tanzten wie  z.B. bei der „Weltraum-Maus“ begeistert mit. Zum Schluss wurden wir mit riesigem Beifall verabschiedet.


Studioaufnahmen „Opas Sprüche“ am 5. Februar

Im Tonstudio Winny & Co in der Marzahner Promenade 14 erfolgten die Gesangs- und Sprechaufnahmen für unser neues Lied „Opas Sprüche“, das zum Fest „30 Jahre Marzahner Promenaden-Mischung“ am 10.10. Premiere haben soll. Es wurde von „Winny“ Nitzschke mit Herrn Engling, Beatrice „Trixi“ Herbrich und den Chorkindern Viktoria und Anna aufgenommen.



Vereinsbowling
im Le Prom am 18. Juni

Auf Einladung des Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsvereins nahmen acht Vereinsmitglieder am Bowlingturnier im American Bowl im Le Prom teil. Mit dabei waren auch Hubert Götz und weitere Gäste aus der Partnerstadt Lauingen, die gegenwärtig mit einer Radlergruppe in Berlin und Umgebung unterwegs sind. Nach der langen Corona-Pause war es die erste Vereinsaktivität. Wann es mit den Chorproben und Auftritten weitergeht, steht allerdings noch in den Sternen.


Vereinsbowling im Le Prom am 1. Oktober

Auf Einladung des Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsvereins aus Anlass „30 Jahre deutsche Einheit“ nahmen fünf Vereinsmitglieder am Bowlingturnier im American Bowl im Le Prom teil und spielten gemeinsam mit den Teilnehmern einer Delegation aus der Partnerstadt Lauingen/Donau und Vertretern weiterer Vereine aus unserem Bezirk um die Pokale. Bei den Damen belegte unsere Vertreterin Jeanine Schulz mit 118 Pins den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Übergabe der Weihnachtsbeutel am 14. Dezember

Da unsere traditionelle Chorweihnachtsfeier am 16.12. wegen der Schulschließung im verlängerten Lockdown leider nicht stattfinden k0nnte, übergab Herr Engling allen Chorkindern bereits zwei Tage früher auf dem Schulhof der Peter-Pan-Schule ihre Weihnachtsbeutel mit den Süßigkeiten, einer Weihnachtstüte von Frau Petry und der Weihnachtskarte.


Klingender Adventskalender von BENN im Quartier Mehrower Allee am 16. Dezember

Die Marzahner Promenadenmischung lädt ein, sich bei einem virtuellen Ständchen in weihnachtliche Stimmung zu bringen. „Weihnacht ist da“ ist ein Lied vom kleinen Trommler in einer Tonaufnahme der „Marzahner Promenaden-Mischung“ aus dem Jahr 2016.

      Hier geht's direkt zur Audiodatei

Gästebuch 2020 (4 Einträge)