Verein

Auf der Versammlung am 12. August 1992 wurde von acht Gründungsmitgliedern eine Satzung angenommen und der Beschluss gefasst, die „Marzahner Promenaden-Mischung“ als Verein in das Vereinsregister eintragen zu lassen.

Dr. Bernd Engling, Horst Löser und Winfried Nitzschke (v.r.)

Als Vorsitzender des dreiköpfigen Vorstands wurde der Lehrer Dr. Bernd Engling gewählt. Seit 1996 ist der Verein wegen der Förderung kultureller Zwecke als gemeinnützig anerkannt.

Zurzeit gehören ihm elf erwachsene Mitglieder an, während die Chorkinder keine Vereinsmitglieder sind. In Würdigung ihrer Verdienste um den Chor wurden bisher sieben Persönlichkeiten zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Am Jahresanfang legt der Vorstand der Mitgliederversammlung Rechenschaft über die Aktivitäten des Vorjahres ab und stellt die Aufgaben für das laufende Jahr zur Diskussion. In deren Ergebnis wird der Jahresplan beschlossen und der Vorstand gewählt.

Zum Jahresende erhalten alle Mitglieder, Chorfamilien und langjährigen Partner die von Rosemarie Petry attraktiv gestalteten Weihnachtskarten.

Jahres-Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am 02.02.2024 im Hausklub in der Marzahner Promenade 14