Erstmals traten wir am 20. Juni beim Nachbarschaftsfest Am Schmeding auf. Auf Einladung der Nachbarschaftsinitiative boten wir bei schwülen Temperaturen mit acht Chorkindern unser
Programm „Wir sind die Besten!“ auf der kleinen Bühne in Höhe Am Schmeding 43 dar. Die Anwesenden sangen und klatschten von Anfang an bei unseren Liedern mi
t. Große Freude bereiteten wieder das Medley „Meine Oma hat geschrieben“, das Lied „Hut ab!“ und der Abschlusstitel „Berliner Jör’n“ mit dem Berliner Bären. Zum Schluss wurden wir mit großem Applaus verabschiedet und erhielten von einer Zuschauerin eine Geldspende für den Chor. Die Chorkinder wurden mit Eis, Bratwurst und Getränken belohnt.
Kategorie: News
Beim Nachbarschaftsfest
Auf Einladung vom bezirklichen Bündnis für
Demokratie und Toleranz beteiligten wir uns am 30. Mai wieder am Marzahner Nachbarschaftsfest. Nach einer großartigen Modenschau boten wir auf dem Platz vor dem Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte in der Marzahner Promenade mit neun Chorkindern Lieder unseres aktuellen Programms dar. Bei angenehmem Frühlingswetter sangen und klatschten
die zahlreichen Anwesenden schon ab dem ersten
Lied mit. Große Freude bereiteten das Medley „Meine Oma hat geschrieben“ und „Hut ab!“ mit den sieben Hutträgern sowie der poppige Titel „Bleib wie du bist!“. Einen stimmungsvollen Abschluss bereiteten wir mit der Gestaltung vom Lied „Berliner Jör’n“, bei dem Leonora wieder Saskia als Berliner Bären hereinführte. Nach dem Auftritt bedankte sich die Leiterin des Stadtteilzentrums Frau Polizzi und überreichte Blumen und den Chorkindern Süßigkeiten. Beim Ausmarsch wurden wir mit starkem Beifall verabschiedet.
Beim Kaffeeklatsch bei FELIX
Auf Einladung vom „Kinderhaus Felix“ in der Zühlsdorfer Straße 16 traten wir am 27. Mai zum „Kaffeeklatsch“ im Garten auf. Bei strahlendem Frühlingswetter trugen wir mit sechs Chorkindern
Lieder unseres Mitmachprogramms „Meine Oma hat geschrieben“ vor. Bereits beim Eröffnungslied sangen viele Kita-Kinder und sogar einige Eltern fröhlich mit. Danach hatten sie auch bei den an
deren Liedern wie Z.B. „Kopf und Schulter“ und bei „Wer kommt mit ins Märchenland?“ viel Spaß. Nach dem Auftritt wurden Charlotte, Joleen, Mia, Ronja, Lea E. und Lea S. von den anwesenden Kindern und ihren Eltern mit großem Beifall verabschiedet. Die Kinderhaus-Leiterin Frau Wendt bedankte sich für unsere Darbietungen.
Beim Peter-Pan-Fest
Da
s traditionelle Peter-Pan-Fest fand am 12. Mai
erstmals auf dem neuen Schulhof der Peter-Pan-Schule in der Landsberger Allee 467 statt. Bei kühlem Wetter trugen wir mit neun Chorkindern Lieder aus unserem aktuellen Programm vor. Zu Beginn präsentierten wir das Medley „Meine Oma hat geschrieben“ und
danach das Lied „Hut ab!“. Große Aufmerksamkeit fand auch der
Titel „Bleib wie du bist“. Beim abschließenden „Zungenbrecher-Song“ sangen viele kleine und große Festgäste mit. Herr Engling lud alle interessierten Kinder ab Klasse 2 zur Schnupperprobe am 4. Juni im Probenraum ein.
Urkunde Kinder- und Jugendfestival Wandlitz
Für die Teilnahme am Kinder- und Jugendfestival im Landkreis Barnim am 9. Mai auf dem Parkplatz vor dem Strandbad Wandlitz erhalten wir vom Veranstalter für unser Programm einen Pokal und jedes Chorkind eine Teilnehmerurkunde.