Proben

Die Proben mit den Chorkindern finden seit 1993 im Rahmen der AG „Chor/Tanz“ an der Peter-Pan-Grundschule Marzahn, Stolzenhagener Str. 9, 12679 Berlin.

Sie erfolgen wöchentlich mittwochs von 15.00-17.00 Uhr im Raum 103 unter Leitung von Herrn Engling.

In den Chorproben werden die Lieder für die verschiedenen Programme einstudiert und gesungen. Auf Stimmübungen, den Umgang mit den Requisiten und das richtige Bühnenverhalten wird geachtet. Zusätzlich werden mit interessierten Chorkindern von 14.15-14.45 Uhr passende Tanzgestaltungen zu den Titeln erarbeitet und geprobt.

Über aktuelle Programme, Auftrittstermine und Höhepunkte unseres Chors informiert die Wandzeitung im Treppenflur vor dem Sekretariatsbereich der Peter-Pan-Schule. In einer Übersicht sind alle langjährigen Chorkinder aufgeführt. Einige aktuelle Chorkinder stellen sich in Wort und Bild vor.

Hast Du Interesse? Dann melde Dich doch bei uns an.