Chronik 2024

Im Jahr 2024 absolvierten wir zwei Auftritte, insgesamt waren es 1614. Für Interessierte bieten wir eine Zusammenstellung der Presseberichte 2024 und der Post an uns 2024.

Die Höhepunkte

Premiere Programm „Wir sind Marzahner Jören“ am 20. März

Eine erfolgreiche Premiere hatte unser Programm „Wir sind Marzahner Jören“ mit pfiffigen Berlinliedern und Tänzen in der Turnhalle der Peter-Pan-Schule vor über 60 Hortkindern und ihren Betreuern. Die Moderatorinnen Leonie, Maria und Leonora führten durch das 45-minütige Programm. Schon beim ersten Lied „Marzahner Promenaden-Mischung“ sangen und klatschten viele Hortkinder mit. Beim Medley „Wenn du glücklich bist“ machten sie begeistert die Bewegungen der Chorkinder nach. Großen Beifall gab es für die Gestaltung des Liedes „Im Land der Blaukarierten“ und für den Titel „Die Gärten der Welt“ mit den acht Garten-Schildern. Beim abschließenden Lied „Berliner Jör’n“ mit Lea W. als Berliner Bär klatschten die kleinen und großen Zuschauer freudig mit und verabschiedeten uns nach unseren Darbietungen mit einem kräftigen Applaus. Nach dem Auftritt fanden sich alle Beteiligten zu einem Gruppenfoto zusammen.