Chor

Das vielseitige Chorensemble „Marzahner Promenaden-Mischung“ ist rund um die Marzahner Promenade im Berliner Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf beheimatet. Es besteht aus über 20  acht- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen und elf Erwachsenen.

Seit Oktober 1990 werden von Kindern und Erwachsenen gemischte Programme mit Liedern, Tänzen und Moderation in großer und kleiner Besetzung dargeboten. Dabei wird das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen einbezogen. Die MPM besitzt eine eigene Ton- und Lichttechnik und einen umfangreichen Kostümfundus.

Wir bestritten bisher über 1.600 Auftritte auf Festen, Feiern und geselligen Veranstaltungen. Unsere Konzertreisen führten uns nach Bayern, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg und Tychy (Polen).

Unsere Chorkinder waren an zwei Kinderlieder-CDs des Liedermachers Gerhard Schöne beteiligt. Mit dem Arrangeur André Gensicke produzierten wir vier eigene Alben und eine Single. Acht Singles und zwei Alben entstanden bisher im Tonstudio Winny & Co. Außerdem wirkten wir bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit.