Gästebuch

436 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Hallo Herr Engling , ich bin noch nicht lange dabei, aber die Auftritte die wir bisher hatten, haben mir großen Spaß gemacht. Nun freue ich mich schon sehr auf die morgige große chorfahrt nach lauingen. Ganz liebe Grüße Celina

  2. Hallo ihr, wir hatten ja gestern einen Auftritt beim Biesdorfer Blütenfest. Trotz der Hitze hat mit der Auftritt sehr gefallen. Was ich auch gut fand, dass Herr Engling uns allen ein Eis spendiert hatte. Eure Sarah

  3. Unser Auftritt beim Fest der Nachbarn war besonders schön, den Zuhörern gefiel das Programm. Man merkte, sie lieben Musik. Außerdem war meine Oma da, darüber habe ich mich sehr gefreut. Bis dann alles Gute, Lina.

  4. Hallo, hier sind Trixi und Maurice. Uns hat der Auftritt am Tag der Kinderbetreuung großen Spaß gemacht. Die Erzieher haben sehr gut mitgemacht bei den Liedern, sie haben geklatscht, mitgesungen und gelacht. Bei solch einem super tollen Publikum macht es noch viel mehr Spaß zu singen. Einige kannten uns auch von Mitsingeveranstaltungen. Leider haben wir niemanden von unseren ehemaligen Kitas sehen können, da das Licht für unsere Augen viel zu hell war. Man muss aber sagen, dass es sehr gut eingesetzt worden ist und die Technik super war. Und da ich auch Erzieherin werde, möchte ich allen Erzieher/innen ein ganz dickes Dankeschön sagen, dass sie sich jeden Tag mit den Kindern „rumärgern“ müssen. In einem Jahr habe ich diese wundervolle Ehre ebenfalls. Darauf freue ich mich schon :) Hut ab! Viele liebe Grüße, Trixi und Maurice

  5. Hallo hier ist Leah, der Auftritt am 7.5.17 auf der IGA hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir hat gefallen dass das Wetter so schön war. Nach dem Auftritt sind wir noch mit der Seilbahn gefahren, das war super :) Ich freue mich schon auf die kommenden Auftritte. Liebe Grüße, Eure Leah

  6. Hier sind eure Trixi und euer Maurice, gestern hatten wir einen Auftritt in der IGA. Man muss schon sagen, Marzahn wird wirklich immer flotter. Wir waren auf der Arena und haben auch ein super Wetter mitgebracht. Es hat sehr großen Spaß gemacht und auch mit Herrn Reuter seine 2 Lieder zu singen. Wir denken auch, dass es eine große Ehre ist, dort aufzutreten. Danach konnten wir noch die IGA besichtigen. Die Seilbahn ist natürlich die Hauptattraktion, die unsere Familie und wir sofort aufsuchten. Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt. Viele liebe und hoffentlich sonnige Grüße, Maurice und Trixi

  7. Unser heutiger Auftritt auf der IGA war sehr schön. Wir hatten super Wetter. Es war wieder ein Tag, der mir viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich auf den nächsten Chorauftritt. Eure Lina

  8. Hallo, der ganze Tag am 1. Mai in Woltersdorf hat mir super gefallen. Unser Auftritt war toll, die Zuschauer haben gut mitgemacht. Und danach hatten wir auch noch unseren Spaß. Liebe Grüße, Eure Lina.

  9. Hallo ihr, wir hatten ja heute einen Auftritt in Woltersdorf. Ich fand den Auftritt richtig gut es hat mir mal wieder sehr viel Freude gemacht. Besonders gut fand ich dass das Publikum mitgeklatscht und mitgesungen hat. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Auftritt der am Wochenende in der IGA stattfindet. Ganz besonders freue ich mich auf die Chorfahrt. Eure Sarah S.

  10. Liebe MPM, mit großer Freude, Neugier und Aufregung habe ich dem Familiensingen mit meinem Sohn entgegengefiebert und wir waren total begeistert. Ihr habt alle einen super tollen Auftritt gezaubert. „Berlin is eene Reise wert“ hat bei meinem Sohn jetzt eine Dauerschleife auf der CD. Und er fand es schön, dass seine Mama vor Publikum singen konnte. Dafür meinen herzlichen Dank und jederzeit wieder gerne.
    Ich wünsche euch allen weiterhin tolle Auftritte und ganz viel Spaß.
    Auch heute habt ihr bei der Mitsingeveranstaltung in der Kita meiner Kinder alle verzaubert. Die strahlenden Augen der kleinen waren und sind Gold wert. Eure Mitmachlieder sind der Hammer und haben auch die Eltern animiert, bei allen Lieder mit zu singen und mit zu tanzen.
    Auf eine baldige Wiederholung würden wir uns alle sehr freuen. Seid alle lieb gegrüßt, Katrin.

  11. Hallöchen, heute hatten wir ja einen Auftritt im Eastgate. Ich fand den Auftritt sehr schön auch wenn zum Schluss die Technik nicht ganz so in Ordnung war aber. Trotzdem haben wir weiter gesungen. Ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt im KulturGut und natürlich ganz besonders auf die Chorfahrt. Eure Sarah.

  12. Ho Ho Hallo, nun kommt morgen ja wirklich der Weihnachtsmann. Die Weihnachtsauftritte sind nun geschafft. Ich freue mich jedes mal aufs neue auf dieses Programm. Ich finde es wundervoll, wie das Publikum immer so schön mitsingt und mitklatscht. Auch, dass ich als Nikolaus den kleinen Kindern immer wieder eine Freude machen kann. Mein Bruder macht es natürlich auch total super. Unsere Weihnachtsfeier ist immer der goldene Abschluss des Jahres. Es ist auch immer schön zu sehen, wie sich die Kinder darauf vorbereiten und was sie auch vorführen. Es ist jedes Jahr etwas neues dabei.
    Damit möchte ich euch allen (auch wenn heute der 23. erst ist) schöne Feiertage, eine schöne und besinnliche Zeit mit eurer Familie wünschen. Der Weihnachtsmann darf natürlich bei euch auch fleißig sein. Eure Trixi :)

  13. Hallo lieber MPM Chor. Vielen Dank Herr Engling, dass ich nach all den Jahren noch immer von dem Chor hören darf. Auch wenn ich nicht mehr in Deutschland lebe, freue ich mich trotzdem sehr von euch zu hören. Ich bin als Kind so gerne in den Chor gegangen und ich freue mich, dass es ihn immer noch gibt. Nun wo ich älter bin, selber viel mit Kindern arbeite und viel auch mit Kindern musiziere, weiss ich was da für eine Arbeit dahinter steckt. Vielen Dank für die Geduld, das Engagement und die Freude, die Sie uns immer entgegen gebracht haben und auch noch immer geben. Ich wünsche dem Chor noch viele Kinder, die mindestens genauso viel Spass am Singen und Tanzen haben, wie ich es einst hatte. Liebe klingende Grüsse Sabrina

  14. Hallo, hier ist die Trixi. Heute hatten wir Familiensingen. Ich finde es immer wieder schön, wie das Publikum mitmacht. Das ist für mich auch eine Bestätigung, dass wir alles richtig machen :) Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte.
    Beste Grüße, eure Trixi :)

  15. Halli hallo leute … Ich hoffe euch gehts gut … Ich hoffe ihr habt immer noch so tolle stimmung … ich würde total gerne wieder in den chor kommen doch ich weiß leider echt nicht ob ich das alles mit der schule schaffe aber ich halte meine ohren stets offen und schaue wann ihr eure auftritte habt das werde ich so oft wie es geht zuschauen … naja dann schönen tag noch.❤ Gruß Elena!!❤❤

  16. Hallo, am Samstag habe ich, durch Zufall, meinen ehemaligen Chor wieder getroffen. Dennoch war mir bewusst, dass der Chor dort einen Auftritt haben wird, denn die Marzahner Promenaden Mischung ist und bleibt gefragt. Ich unterhielt mich mit dem Chorleiter und erkannte auch einige Gesichter wieder. Es ist schön zu wissen, dass es den Chor noch gibt, denn in ihm mitzuwirken war eines der schönsten Dinge in meinem Leben. Ich werde die Zeit nicht vergessen und bin dankbar für alles. Mit freundlichen Grüßen Markus

  17. Hallo ich bins Sarah K. Leider konnte ich nicht dabei sein, da ich Geburtstag gefeiert habe, was auch schön war. Doch lieber wäre ich gekommen und Muriel auch. Der Auftritt beim Hausfest ist leider etwas schief gegangen durch den Regen, ich fand es schade dass wir den Auftritt nicht machen konnten aber man weis ja nie ob es regnet oder nicht. Ich hatte trotzdem Spaß bei der Tombola so wie alle anderen. Es waren richtig schöne Preise zu gewinnen. Beim Degewo-Rad konnte man auch schöne Sachen gewinnen, wie einen Flummi der leuchtet, einen Schlüsselanhänger und eine kleine Gummibärchentüte. Eure Sarah K.

  18. Hallo ihr, heute hatten wir ja einen Auftritt auf dem Alice Salomon Platz in Hellersdorf. Der Auftritt hat mir mal wieder sehr viel Freude bereitet. Aber leider war es der letzte Auftritt mit dem Programm „Ganz schön verrückt“. Natürlich freue ich mich auch auf das Weihnachtsprogramm. Eure Sarah.S :)

  19. Hallo Leute, ich freue mich auf den Auftritt heute beim Hellersdorfer Erntefest. Ich hoffe dass alles gut klappt und wir viele Zuschauer haben. Bis bald wieder eure Emina.

  20. Hallo Chorkinder und Erwachsene der MPM sowie alle Fans! Herzliche Urlaubsgrüße von der türkischen Riviera sendet Euch Familie Engling. Bei Temperaturen um 35° C lassen wir es uns vor allem beim Baden, Lesen und Rätseln gut gehen. Im Unterschied zu Berlin scheint hier jeden Tag die Sonne. Genießt die letzten Ferienwochen und erholt Euch weiterhin. Wir freuen uns schon auf unsere Auftritte im September. Bis dann zur ersten Probe!

  21. Hallo ihr, wir hatten ja am 19.07.16 einen Auftritt im Siemens-Gymnasium. Es war ja die Abschlussfeier der 6. Klassen. Ich fand den Auftritt sehr schön. Aber ich wünsche den 6.-Klässlern einen guten Start in die Oberschule. Eure Sarah

  22. Hi, der Auftritt zur Abschlussfeier der 6. Klassen hat Spaß gemacht. Bei dem Lied „Alte Schule, altes Haus“ haben viele Kinder angefangen zu lächeln. Eure Alina

  23. Hallöle hier ist Trixi :) Vom 9.-10.7.16 waren wir in Hamburg und haben dort im Elbe-Einkaufszentrum gesungen. Auch wenn wir etwas später anfangen konnten, da wir leider im Stau standen, hat es viel Spaß gemacht und es hat auch alles gut geklappt. Diesmal durfte ich gemeinsam mit Jeanine die Disco am Abend vorbereiten. Ich hoffe doch dass es allen Spaß gemacht hat. Am nächsten Tag haben wir uns den Michel angeschaut und haben an den Landungsbrücken eine Hafenrundfahrt gemacht. Die war wirklich sehr schön und interessant. Danach ging es auf die Heimfahrt und sehr viele haben geschlafen, genauso wie ich :D Es hat sehr viel Spaß gemacht und hoffe es war nicht das letzte mal in Hamburg :) Viele liebe Grüße, eure Trixi

  24. Hallo ich bins mal wieder Emina. Ich muss sagen dass mir die Chorfahrt nach Hamburg richtig gut gefallen hat. Für mich war das ja die 1. Fahrt und ich fand den Auftritt in Hamburg richtig toll. Hamburg ist eine schöne Stadt, die Rundfahrt mit dem Schiff war für mich mit das Beste. Eure Emina

  25. Hallo und einen wunderschönen guten Abend, wir hatten ja von gestern zu heute eine Chorfahrt die richtig toll war. Am Samstag hatten wir da einen Auftritt im Elbe-Einkaufscenter was richtig schön war. Und nach dem Auftritt fuhren wir zur Jugendbildungsstätte Yes es war sehr cool da. Und konnten dann gleich unser Zimmer beziehen danach war denn das Abendbrot was auch ganz okay war. Nach dem Abendbrot konnten wir uns dann fertig machen für die Disco während dessen die Erwachsen aufgebaut haben. Und dann ging es los mit der Disco die auch schön war und die Spiele sind auch toll gewesen besonders die Geschichte mit der Kutsche wo Herr Engling der Kutscher war aber auch das andere alles hat mir sehr gut gefallen. Und dann am nächsten Tag sind wir um 7 Uhr aufgestanden und haben uns frisch gemacht für das Frühstück. Nach dem Frühstück mussten wir unsere Koffer ja leider schon packen. Und haben uns auf zur St. Michaelis Kirche gemacht also den Michel und haben da einen kleinen Spaziergang gemacht und auch ein Spiel gespielt aber sind dann auch zu den Landungsbrücken gelaufen und haben da eine Dampferrundfahrt gemacht die richtig schön war. Nach der einstündigen Dampferrundfahrt nahmen wir dann auch unser Essen ein. Und nach dem Essen ging es ja leider wieder nach Berlin und wir trafen so gegen 18.10 Uhr vor der Marzahner Promenade 14 ein. Ich freue mich schon auf die nächste Chorfahrt und natürlich auch auf die Auftritte. Eure Sarah

  26. Hallo, wir hatten ja am 18. und 19. Juni Auftritte im FEZ es war cool. Am Samstag hatten wir ja 10 Minuten einen Auftritt auf der Wasserbühne es war mal was anderes aber schön. Danach hatten wir noch eine halbe Stunde im Konzertsaal ein Auftritt wo das Publikum auch mitgeklatscht hat. Nach den beiden Auftritten hatten wir noch 3 Stunden Zeit um uns im FEZ zu vergnügen. Danach ging es auch wieder nach Hause. Dann am Sonntag hatten wir auch noch ein halbstündiges Konzert auf der Wasserbühne was auch schön war. Ich freue mich schon auf die Chorfahrt, die am 09. und 10. Juli stattfindet es wird bestimmt wieder ein schönes Erlebnis. Eure Sarah

  27. Hey hier ist sarah k. Endlich kann ich nach 3 Wochen wieder zum Chor kommen. Ich hoffe ich hab nicht zu viel verpasst. Ich freue mich schon. Bis nachher. Eure Sarah :)

  28. Hey hier ist Sarah k. Mir haben die Auftritte gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte und besonders auf die Chorfahrt nach Hamburg. Wünsche euch noch schöne Pfingsten und bis Mittwoch in 2 Wochen. Eure Sarah k.

  29. Hey ich bin es Sarah.K. Ich freue mich auf den Auftritt im Garten der Sinne. Der Auftritt im Haus Alpenland war auch schön. Alle die mich heute noch sehen bis nachher und die anderen bis Mittwoch zur Chorprobe. Eure Sarah K.

  30. Huhu :) schöne Grüße von der sonneninsel:D Ich vermisse euch alle total der Chor hat immer so viel Spaß gemacht und hier habe ich leider noch nichts vergleichbares gefunden :( vielleicht schaffe ich es mal euch zu besuchen oder zu nem Auftritt vorbei zukommen. Jetzt habt ihr auch noch das programm „Ganz schön verrückt“, wo ich mittendrin angefangen habe beim Chor und leider noch nicht bei Auftritten mitmachen konnte, dabei wollte ich das Programm so gerne mal mitmachen :D naja schade genau im falschen Jahr umgezogen :( ich wünsche euch allen viel Spaß bei den weiteren Auftritten und Programmen und natürlich auch bei eurer diesjährigen chorfahrt. Liebe grüße eure jenny

  31. Hallo liebe Chorkinder und Fans, nach der erfolgreichen Premiere unseres Programms „Ganz schön verrückt“ erholen wir uns und genießen über Ostern eine Woche in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Baden im Persischen Golf bei über 30 Grad hat uns sehr gefallen. Außerdem hatten wir auch eine tolle Aussicht vom höchsten Gebäude der Welt, dem 828 m hohen Turm „Burj Khalifa“ in Dubai. Auch die anderen Ausflüge waren sehr interessant. Trotzdem freuen wir uns schon auf die nächsten Proben und Auftritte ab April. Bis dahin erholt Euch noch gut! Herzliche Grüße von Familie Engling

  32. Hallo, ich freue mich schon sehr auf die Generalprobe auch wenn ich früher gehen muss. Leider kann ich im Kulturgut am Sonntag nicht dabei sein. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Sarah k.

  33. Hallöle :) Heute kann ich mal wieder zur Chorprobe kommen, wo wir für das neue Programm „Ganz schön verrückt“ üben. Nächste Woche am Sonntag haben wir Familiensingen im Kulturgut. Ich freue mich schon sehr darauf, mal wieder einen Auftritt zu haben. Ich freue mich immer andere Menschen zu unterhalten. Naja wir sehen uns schon mal wieder:) Liebe Grüße, eure Trixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert