Sternflug in Seelow

P1110110In Zusammenarbeit mit Herrn Damerow vom Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. begaben wir uns am 1. September mit 22 Chorkindern, acht Erwachsenen und fünf Tänzerinnen der P1110111Tanzshow „Swentana“ auf Konzertreise zum 5. Internationalen Sternflug für Völkerverständigung und Toleranz in der Gedenkstätte „Seelower Höhen“. Unter Schirmherrschaft des Präsidenten des Brandenburger Landtages, P1110173Herrn Gunter Fritsch, und in Anwesenheit zahlreicher prominenter in- und ausländischer Gäste gestalteten wir im Wechsel mit „Swentana“ das kulturelle Rahmenprogramm und erhielten von den zahlreichen Besuchern großen Beifall für die Darbietungen. Nach dem Gesang der Lieder „Kleine weiße Friedenstaube“ und „Flieg, kleiner Vogel“ ließen Chor- und Tanzkinder wie auch Ehrengäste weiße Tauben als Symbol des Friedens am Weltfriedenstag bei schönem Wetter in alle Himmelsrichtungen fliegen. (siehe auch das Video in der Chronik 2013!)