Auf erfolgreicher Seefahrt

Ein großer Erfolg war die Neuaufführung unseres Mitsingeprogramms „Eine Seefahrt, die ist lustig“ am 24. Januar vor über 80 Hortkindern in der Turnhalle der Peter-Pan-Schule. Der Kapitän Bernd stach mit den Matrosen Van Anh, Haily, Leana, Lina, Maria und Suela in See und nahm auf seiner ersten Seereise den von Lina geführten Schiffsjungen Hein mit. Bei vielen Liedern wie „Ein kleiner Matrose“, „Wenn ich auf Wanderschaft geh“, „Haifischfang“ und „Matrosentanz“ sangen, klatschten, schunkelten oder tanzten die Hortkinder begeistert mit. Zum Schluss wurden die Chorkinder mit einem riesigen Beifall für ihre Darbietungen verabschiedet.