Beim 1600. Auftritt

Im Rahmen des dreitägigen 13. Kinder- und Jugendfestivals Marzahn-Hellersdorf bestritten wir auf Einladung vom „Förderkreis für künstlerische Jugendarbeit e.V.“ am 1. Oktober unseren 1600. Auftritt. Mit 16 Chorkindern boten wir auf der Bühne auf dem Alice-Salomon-Platz bei schönem Herbstwetter sechs Lieder unser aktuellen Programms dar. Bereits beim „Zungenbrecher-Song“ sangen und klatschten viele der zahlreichen Gäste mit. Beim Medley „Meine Oma hat geschrieben“ stellten sich mehrere Besucherkinder vor der Bühne auf und machten die vorgeführten Bewegungen und Tänze freudig mit. Großen Anklang fanden auch die von den Chorkindern gestalteten Lieder „Ein Zwilling ist selten allein“ und „Denn erstens kommt es anders“. Nach dem Rap „Opas Sprüche“ und dem Abschlusstitel „Der Nick-Nack-Mann“ erhielten wir riesigen Beifall. Als Dank für ihre langjährige Arbeit hinter der Bühne bat der Chorleiter für das Abschlussfoto Herrn Stürzebecher, Herrn Löser, Herrn Nitzschke und Frau Vanessa Klug auf die Bühne. Vom Veranstalter erhielt Herr Engling einen Pokal und jedes Chorkind als Dank eine Teilnehmerurkunde mit dem Vermerk „1600. Auftritt“. Danach spendierten die Erwachsenen den Chorkindern ein Eis bzw. ein Eisgetränk.

4 Gedanken zu „Beim 1600. Auftritt“

1. Der Auftritt hat auch mir viel Spaß gemacht … Es war ein schöner sonniger Tag und ich habe mich gefreut, dass ich beim 1600. Auftritt dabei sein durfte. Lg Leonie