„Promenaden-Mischung“ mit neuem Frühjahrsprogramm

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 02.05.2001

„Wir sind Marzahner Jören“ erstmalig im Seniorenheim vorgestellt.

Schnappschuss aus dem neuen Programm "Wir sind Marzahner Jören"

Marzahn. „Wir sind Marzahner Jören“ heißt das neue Programm, das die Marzahner Promenaden-Mischung vor wenigen Tagen mit großem Erfolg im Seniorenheim in der Zühlsdorfer Straße vorgestellt hat.

Beim 22. Familiensingen, zu dem das Bürgerkomitee Marzahner Promenade eingeladen hatte, glänzte der Kiez-Chor unter anderem mit Variationen zum Lied „Wer schmeißt denn da mit Lehm?“. Zu einem „Märchen-Rock“, der auch auf der zweiten, im Herbst erschienenen CD eine Rolle spielt, tanzen die Kinder übrigens in selbst gefertigten Märchenkostümen. „Das Publikum hat prima mitgemacht,“ meinte Chorleiter Bernd Engling. „So gab es – wie beim Familiensingen üblich – immer wieder Vorschläge, welche Lieder zum Mitsingen wir anstimmen sollten.“ Zu einem Höhepunkt geriet so das Singen des Kanons „Es tönen die Lieder“… Zum Chor, der im Herbst 2000 seinen zehnten Geburtstag mit Dutzenden ehemaliger Chormitglieder gefeiert hatte, gehören heute 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren. Wer die „Marzahner Jören“ einmal mit ihren frechen Großstadtliedern und farbenfrohen Clownerien live erleben möchte, kann am 19. Mai zum Marzahner Frühling oder am 15. Juli zum 1. Marzahn-Hellersdorfer Kinderfest in den Erholungspark Marzahn kommen. Am 30. und 31. Mai sind sie im Theater am Park in Biesdorf zu sehen.

kra

Wer den Chor buchen oder sein Kind dort anmelden möchte, kann sich unter Tel. 9 33 47 19 melden.