„Jören“ mit Jubiläum

Aus der Marzahner Zeitung 12/1999

Ihren 500. Auftritt seit der Gründung im Oktober 1990 bestritten Chorkinder und Erwachsene der „Marzahner Promenaden-Mischung“ am 11. November mit einer Mitsingeveranstaltung für Kinder unter dem Motto „Wenn du Lust hast“ im Nachbarschaftshaus Am Berl in Hohenschönhausen. Darbietungen zum Marzahner Neujahrsempfang, zum 20. Marzahner Frühling und zum „Euro-Festival“ in der Partnerstadt Lauingen/Donau mit Liedern ihrer CD „Wir sind Marzahner Jören“ und Auftritte zum Weltkindertagsfest vor dem Roten Rathaus mit dem internationalen Programm „Diese Welt ist klein“ gehörten zu den Höhepunkten 1999. In der ORB-Reportage „Die da in der Platte“ und im neuen Video „Marzahn – mehr als man denkt“ der Jugendkunstschule „Art for Fun“ kann man die „Marzahner Jören“ in Aktion sehen und hören.

Bis zum Jahresende stehen 14 Auftritte mit dem bewährten vorweihnachtlichen Programm „Winterzeit – schöne Zeit“ bevor. Zum Weihnachtssingen des Chores bei Kaffee und Kuchen am 5. Dezember von 15-17 Uhr im Seniorenheim Zühlsdorfer Straße 20 lädt das Bürgerkomitee Marzahner Promenade ein. Der Eintritt ist frei.

Dr. B. Engling