Schön verrückt: Ein Papa, der falsches Geld im Keller druckt

Aus dem Berliner Abendblatt Marzahn vom 05.04.2000

Neues Programm der „Marzahner Promenadenmischung“

Marzahn. Auf vielen der Feiern zum 20. Geburtstag von Marzahn durften sie im Jahr 1999 natürlich nicht fehlen – nun überrascht der Kinderchor „Marzahner Promenaden-Mischung“ mit einem völlig neuen Programm.

Im Programm "Ganz schön verrückt" wird jede Menge getanzt.

Wenn ein fetter Mann aus der Faxenstraße null komma sieben, ein Papa, der Falschgeld m Keller druckt, der Nick-Nack-Mann mit dem Hammer und am Schluss Geister und Gespenster in Aktion treten, dann ist das schon „Ganz schön verrückt“.

So jedenfalls heißt das neue Programm der Kindersong-Gruppe „Marzahner Promenaden-Mischung“, das am 26. März beim 20. Familiensingen im Seniorenheim Zühlsdorfer Straße seine erfolgreiche Premiere hatte.

Zu hören und auch zu sehen sind diesmal ziemlich verrückte Kinderlieder und lustige Tänze aus aller Welt. Deutlich bei der Premiere zu sehen: Die Songs bereiteten nicht nur den sieben- bis 18-jährigen Chormitgliedern, sondern auch jüngeren wie älteren Zuhörern sichtbar viel Spaß.

Mit dem völlig neuen Programm will das Chorensemble unter anderem am 13. Mai beim Fest „625 Jahre Biesdorf“ und einen Tag später zum Kinderliedfestival im FEZ-Wuhlheide auftreten. Doch vorher wird es beim „Talk bei Terl“ am 6. April in der Marzahner Springpfuhlpassage zu sehen sein. Auch beim Marzahner Frühling wird es mehrere Auftritte geben. Dort kann man auch wieder ihre CD „Wir sind Marzahner Jören“ zum Preis von 20 Mark erwerben.

kra