Trotz Regen: Fest für Kinder war Erfolg

Aus dem Berliner Abendblatt Hellersdorf vom 13.09.2000

Letzmalig: Hellersdorfer Kinderfest der BVV

Hellersdorf. Der Himmel weinte schon einmal kräftig, und auch manch einem der Organisatoren stand wohl die Träne im Knopfloch: Am ersten Septemberwochenende ging zum letzten Mal das von der Hellersdorfer BVV bisher alljährlich organisierte Kinderfest über die Bühne.

Allerdings: Warum soll die neue BVV im Fusionsbezirk nicht mit einer analogen Festivität zum Schulbeginn 2001 weitermachen? Zumal sich in Hellersdorf ja alle Parteien einig waren, dass sich der bezirkliche Nachwuchs das Ereignis wirklich verdient hat.

Dem schlechten Wetter am Durlacher Platz trotzten in diesem Jahr nicht nur Organisatoren und Besucher, sondern Mitglieder der „Marzahner Promenadenmischung“, der Tanzgruppe Molnar, Angehörige des ACB und die Schülerbands „Layman“, „Club of Reminicence“ und viele mehr.