Aschenputtel mal rockig

Aus der Marzahn-Hellersdorfer Zeitung 1A/2001

Das ist der Märchen-Rock `n` Roll, der geht ins Blut und ist ganz toll …“, so beginnt der Refrain von einem der 13 Titel auf der 2. CD, die Chorkinder der Marzahner Promenaden-Mischung im Studio Offbeat aufgenommen haben. In dem Lied „Märchen-Rock `n` Roll“ geht es darum, dass viele Märchen auch heute noch modern sind, z.B. wenn ein Mädchen (Aschenputtel) auf Wunsch der Eltern erst ihre Bude aufräumt und dann, weil sie schnell zur Disko möchte, einfach ihren Kumpel (Drosselbart) per Handy anruft und er sie mit seinem Motorrad abholt. Die Musik dazu hört sich ganz schön rockig an! Im Tonstudio waren auch Carolin und Max ein bisschen aufgeregt, mit denen ich die Strophen dieses Titels mehrfach singen musste, bevor unser Arrangeur André Gensicke mit der Aufnahme zufrieden war.

Wer sich unser Lied mal anhören möchte, kann das bei unseren Auftritten tun oder sich einfach die CD „Auf uns Kinder kommt es an“ besorgen (Telefon 933 47 19). Darauf sind nämlich noch andere hörenswerte Lieder enthalten! Obwohl ich schon seit 1998 im Chorensemble Marzahner Promenaden-Mischung singe und tanze, möchte ich mit diesen Titeln auch in Zukunft gern auftreten.

Xenia (11 Jahre und auf dem Foto)