„Marzahner Promenadenmischung“ singt auf Event Plaza

Aus der EASTGATE Center-Zeitung Nr. 1/2005 (Eröffnungsausgabe)

Rubrik: Podium für Vereine und Verbände

Beim Brunnen- und Promenadenfest sind sie mit ihren Liedern dabei: die Chormädchen der Marzahner Promenadenmischung

Wenn Dr. Bernd Engling über die „Marzahner Promenadenmischung“ spricht, dann leuchten seine Augen. Kein Wunder, denn der Akademiker kann sich durchaus als „Vater“ des Chorensembles fühlen, während Margot Boesecke die Rolle der „Mutter“ einnimmt. Gemeinsam mit Winfried Nitzschke, Olaf Sültmann, Edeltraud Engling, Frau Scherzer sowie weiteren Mitstreitern haben sie es geschafft, einen der erfolgreichsten Chöre Berlins aufzubauen.

Dem 1990 gegründeten Ensemble gehören heute mehr als 30 sieben- bis vierzehnjährige Mädchen und Jungen sowie zehn Erwachsene an. Sie alle eint die Liebe zur Musik und die Freude am Gesang sowie Tanz. Bei den zahlreichen Auftritten im Jahr bringt das Ensemble nicht nur Chorlieder zu Gehör, sondern begeistert das Publikum auch mit Tänzen und Musikal-Clownerien. In den vergangenen 15 Jahren sind nicht nur fünf verschiedene Programme wie zum Beispiel „Wir sind Marzahner Jören“ oder „Winterzeit – schöne Zeit“ entwickelt, sondern auch Mitsingeprogramme wie „Eine Seefahrt, die ist lustig“ geschrieben und mehrere CDs aufgenommen worden.

Während des Brunnenfestes am 1. Oktober und des Marzahner Promenadenfestes am 29. und 30. Oktober wird der Chor natürlich dabei sein und und im EASTGATE, dem Podium für Vereine und Verbände im Berliner Osten, das Publikum mit seinen frischen, fröhlichen und oft genug auch witzigen Liedern begeistern und sicherlich auch zum Mitsingen anregen.