Die Gärten leuchten

Aus der Berliner Woche Marzahn vom 09.05.2007

Der Erholungspark feiert am Wochenende Geburtstag

Marzahn. Die Grün Berlin GmbH lädt am Wochenende zum Geburtstagsfest in den Erholungspark Marzahn, der 20sten Geburtstag feiert.

Zur Gartennacht am Sonnabend, 12. Mai, ab 16 Uhr wird der Erholungspark in Licht getaucht. Jeder Garten der Welt wird in seiner eigenen landestypischen Pracht erstrahlen. Neben einem bunten Programm mit vielen Künstlern wird es kulinarische Köstlichkeiten der Länder geben. Den Höhepunkt des Geburtstages bildet gegen 22.30 Uhr das große Höhenfeuerwerk mit Musik.

Das Geburtstagsfest am Sonntag, 13. Mai, von 12 bis 18 Uhr soll vor allem Familien ansprechen. Ein Bühnenprogramm begleitet die Besucher durch den Tag. Dazu gehört auch eine große Geburtstagstorte. Für die jüngeren Besucher gibt es eine Spaß- und Aktionswiese mit vielen Angeboten vom Verein Kids & Co. Neben einem Clownsprogramm, Wettbewerben und Spielen gehören Hüpfburgen, Bungee-Bahnen, Kinderschminken und Bastelstationen dazu.

Die Bühnenshow startet um 11 Uhr mit einem Programm des Sängers Gerhard Schöne. Mit dabei ist auch die „Marzahner Promenaden Mischung“. Die Gruppe besteht aus über vierzig Mädchen und Jungen sowie zehn Erwachsenen, die alle rund um die Marzahner Promenade leben. …