Berliner Musik liegt in der Lauinger Luft

Aus der Donau-Zeitung vom 19.06.2007

Lauingen. Musik aus der Partnerstadt Marzahn-Hellersdorf (Berliner) in Lauingen: Die Marzahner Promenaden-Mischung, ein Chorensemble mit Kindern und Erwachsenen, ist auf Konzertreise und wird am Samstag, 23. Juni, um 10.30 Uhr, in Lauingen auf dem Marktplatz, vor dem Rathaus, ihr Programm „Wir sind Marzahner Jören“ darbieten.

Frische Großstadtlieder mit Klängen von Rhythmusinstrumenten, Gitarre, Saxofon und Akkordeon sowie flotte Tänze und fesche Kostüme werden zu hören und zu sehen sein. Organisiert wird die Veranstaltung vom Partnerschaftsverein Lauingen. Der Eintritt ist frei. Am Nachmittag tritt das Chorensemble um 15.30 Uhr im Seniorenheim nochmals auf.

pm