Im Tanz vereint

Aus der Marzahn-Hellersdorfer Zeitung 7/2007

Bayerischer Bürgermeister und Marzahner Jören

Im Juni war die „Marzahner Promenaden-Mischung“ auf Einladung des Partnerschaftsvereins Lauingen mit 33 Chorkindern und neun Erwachsenen auf Konzertreise in der bayerischen Partnerstadt unseres Bezirkes. Bürgermeister Wolfgang Schenk empfing die Gäste, unter ihnen Vorstandsmitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Marzahn-Hellersdorf. Auf dem Lauinger Marktplatz dann warb der Chor mit seinen mitreißenden Großstadtliedern und flotten Tänzen aus dem Programm „Wir sind Marzahner Jören“ für den Bezirk und unsere Hauptstadt und erhielt riesigen Beifall. Bürgermeister Schenk, der beim „Berliner Bären-Lied“ mittanzte, äußerte den Wunsch, den Chor bald wieder in Lauingen begrüßen zu können.

Auch beim Sommerfest im Altenheim erhielten die Jören für ihren Auftritt kräftigen Applaus. Bei der Disco im Schullandheim Bliensbach feierten Berliner und Bayern und planten ein Wiedersehen 2008. Hubert Götz vom Partnerschaftsverein Lauingen und seinen Mitstreitern gilt unser großer Dank!

Dr. Bernd Engling