Vor dem 1000. Auftritt

Aus der Berliner Woche Marzahn vom 19.12.2007

Marzahner Promenaden-Mischung begeht Jubiläum

Mit ihrem Programm „Weihnachten steht vor der Tür“ im Eastgate hat das Kinder- und Jugendensemble Marzahner Promenaden-Mischung am Freitag, 21. Dezember, um 18 Uhr den 1000. Auftritt.

Die Marzahner Promenaden-Mischung gibt am 21. Dezember im Eastgate die 1000. Vorstellung.

Die „Marzahner Promenaden-Mischung“ ist seit 1990 rund um die Marzahner Promenade zu Hause. Das Ensemble besteht aus 40 Mädchen und Jungen (sieben bis 18 Jahre)und zehn Erwachsenen. Seit 17 Jahren sind die Künstler bei vielen Festen im Bezirk und auch Fernsehproduktionen mit ihren Liedern und Tänzen dabei. Die Promenadenmischung ging aus einem Kiez-Chor hervor, der von 1984 bis 1990 durch mehr als 50 Auftritte im Kiez um die Marzahner Promenade und auch darüber hinaus bekannt war. Der erste Auftritt als Marzahner Promenaden-Mischung am 27. Oktober 1990 beim Lagerfeuer des Bürgerkomitees Marrzahner Promenade. „Viele der ersten Mitglieder der Promenadenmischen halten noch den Kontakt zum Ensemble“, sagt Chorleiter Bernd Engling.

Aus dem Leben im Bezirk sind die Tänzer und Sänger nicht mehr wegzudenken.