Weihnachten steht vor der Tür!

Aus der EASTGATE Center-Zeitung Nr. 28 vom 14.12.2007

Marzahner Promenaden-Mischung feiert 1000. Auftritt im EASTGATE

Sie verzaubern mit ihren Liedern und Tänzen die Besucher im EASTGATE: die Mädchen und Jungen der Marzahner Promenaden-Mischung.

In genau sieben Tagen ist es soweit, dann feiert Berlins Chor, die Marzahner Promenaden-Mischung, seinen 1000. Auftritt. Natürlich im EASTGATE. Am 21. Dezember um 18 Uhr ist das Publikum herzlich eingeladen. denn wie es sich für den Chor gehört, wird dieses außergewöhnliche Jubiläum mit Liedern und Tänzen begangen. Unter dem Motto „Weihnachten steht vor der Tür“ entfachen die Mädchen und Jungen auf der festlich dekorierten EASTGATE-Bühne ein regelrechtes Feuerwerk der schönsten Weihnachtslieder. „Fröhliche Weihnachten überall“, „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Weihnachten steht vor der Tür“ und ein Medley von Liedern zum Fest, die auch das Publikum zum Mitsingen einladen. Auf der Bühne wird zu den Liedern getanzt und gespielt.

Für das Jubiläumsprogramm zeichnen natürlich Dr. Bernd Engling, der als „Vater“ des Chorensembles bezeichnet werden kann, und Margot Boesecke verantwortlich. Sie hat sich in liebevoller Weise um die Choreografie sowie die schicken Kostüme gekümmert. Für den guten Ton sorgt wie seit vielen Jahren Holger Stürzebecher, der in enger Zusammenarbeit mit dem Team der EASTGATE-Haustechniker dafür garantiert, dass alle Lieder bestens klingen.

Nach dem 1000. Auftritt warten auf die Marzahner Promenaden-Mischung im neuen Jahr weitere tolle Herausforderungen. So ist wieder eine Konzertreise nach Bayern geplant. Dort kommen natürlich auch Lieder der neuen, vierten CD zu Gehör, über die es alles auf den Internetseiten unter www.mpm-chor.de zu lesen gibt.