Chorweihnachtsfeier

Unsere Chorweihnachtsfeier fand am 14. Dezember mit 29 Chorkindern und drei Erwachsenen wieder in der Cafeteria der Peter-Pan-Schule statt. Alle Mitsingekinder durften sich zu Beginn für ihre Auftritte mit unserem Programm „Ich bin ein Musikant“ in Kitas und Schulhorten als Dankeschön ein musikmachendes Plüschtier aussuchen und führten mit ihnen ein Konzert auf. Danach trugen alle Chorkinder beim Talent-Wettbewerb „MPM sucht Chorkinder für 2012“ Gedichte, Lieder oder Instrumentalstücke vor. Die strenge Jury der Weihnachtsmänner Markus und Katja R. entschied, dass sämtliche Vortragenden im nächsten Jahr weiter im Chor mitmachen dürfen. Alle erhielten den begehrten Weihnachtsbeutel mit dem Vereins-Jahreskalender, der Weihnachtskarte und Auftrittsfotos.

Im Wettbewerb „MPM sucht Chorleiter für 2012“ fiel die Entscheidung unter Zustimmung der Chorkinder auf Herrn Engling, der vorher das Gedicht „Unser Jahr 2011“ vorgetragen hatte. Darin kommen die Namen aller Chorkinder mit ihren wichtigsten Rollen vor. Zum Schluss wurde noch zünftig getanzt.