Gelungene Programm-Premiere

Zum 44. Familiensingen am 18. März im KulturGut Marzahn bestritten 29 Chorkinder die gelungene Premiere unseres neuen Programms „Wir sind Marzahner Jören“ mit pfiffigen Großstadtliedern und Tänzen sowie der kessen Moderation durch Beatrice, Jennifer, Julia S., Max und Florian. Darin wurde sowohl der 775. Geburtstag Berlins wie auch der Beginn der Bauarbeiten in Marzahn vor 35 Jahren gewürdigt.

"Kommt zur Allee der Kosmonauten", denn so hoch wächst das Grün.

Neun Jahre nach der Uraufführung sangen wir das Lied „Kommt zur Allee der Kosmonauten“ in neuer Fassung. Die über 50 Gäste sangen, klatschten und schunkelten bei den Titeln mit und spendeten nach dem Konzert starken Applaus. In der kleinen Konzertpause trugen Jessica, Katharina, Vanessa W. und Florian Frühlingshaftes vor. Julia Scherzer bat die Gäste um Vorschläge zum gemeinsamen Gesang von Frühlingsliedern, der mithilfe der ausgelegten Textblätter vielstimmig erfolgte wie  z.B. beim Kanon „Es tönen die Lieder“.