Frisches Gartenfest mit Premiere

P1080714Bei frischen Temperaturen unter 10° C fand am 28. April die Eröffnung vom „Garten der Sinne“ in der Mahlsdorfer Wodanstr. 6 und 40 statt. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführerin P1080691des Vereins „Mittendrin leben“, Frau Gobes, bei leichtem Nieselregen kam dann glücklicherweise die Sonne heraus. Wie in den Vorjahren traten wir diesmal mit 16 Chorkindern – angesichts des Wetters in Alltagskleidung – mit einem kurzen Programm vor etwa 100P1080685 Gästen auf. Nach dem „Zungenbrecher-Song“ sangen wir zunächst gemeinsam mit dem Liedermacher Wolfgang Reuter sein Lied „Da liegt Marzahn“. Dann hatte sein lustiges „IGA-Lied für Marzahn 2017“ erfolgreiche Premiere, bei dem auch das Publikum mitsang. Zum P1080704Abschluss führte Leonie beim Lied „Gartenfeier“ eine Polonaise der jüngeren Chorkinder an, bei der auch der Waschbär „Wodan“ und Zuschauerkinder mitmachten. Zum Schluss bedankte sich Frau Gobes bei uns und Herrn Reuter für die Darbietungen. Alle Chorkinder stärkten sich mit Kuchen und Bratwurst und erkundeten mit großer Begeisterung den „Garten der Sinne“ und die vielfältigen Spielmöglichkeiten. Unsere Trixi erhielt als eine der Siegerinnen beim Garten-Quiz ein kleines Präsent.