Beim FestiWal im FEZ

IMG_0024Unter Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Stefan Komoß begann am 18. Juni das FestiWal „Junges IMG_0027Berliner Kulturfest – special: Marzahn-Hellersdorf“ im FEZ-Berlin in der Wuhlheide. Nach der Vorstellung unseres Chors durch die Moderatorin traten wir mit 18 Chorkindern zunächst mit zwei Liedern auf der Wasserbühne – der Hauptbühne – auf und warben dadurch für unseren halbstündigen zweiten Auftritt. Viele Gäste sangen beim „Zungenbrecher-Song“ mit und gestalteten auch die Gesten und Tanzschritte  IMG_0058beim Mitmach-Medley „Wenn du glücklich bist“ nach. Für diese Darbietung wurden wir mit großem Beifall verabschiedet. Dann boten wir im Konzertsaal 2 Ausschnitte aus unserem Programm IMG_0066„Ganz schön verrückt“ vor über 50 Gästen dar. Beim Mitmach-Medley kamen diesmal zahlreiche Kinder nach vorn und beteiligten sich mit Freude an den Bewegungen. Auch die anderen Gästen sangen und IMG_0121klatschten bei vielen Titeln begeistert mit. Beim abschließenden Geister- und Gespenstertanz „Die Uhr schlägt 12 Uhr Mitternacht“ fiel plötzlich der CD-Spieler aus, so dass Herr Engling die alleinige Begleitung mit der Gitarre übernahm und das Publikum aufmunternd mitklatschte. Zum Schluss erhielten wir kräftigen Applaus. Anschließend vergnügten sich alle Chorkinder bei den zahlreichen Spiel- und Mitmachaktionen im FEZ.
IMG_0073Auch am 19. Juni führten wir ein halbstündiges Konzert mit unserem aktuellen Programm auf. Mit 16 Chorkindern waren wir IMG_0106wieder auf der Wasserbühne im Einsatz und animierten die zahlreichen Zuschauer bei unseren Liedern zum Mitsingen und Mitmachen. Für den „Elefantensong“ gab es ebenso großen Beifall wie für die anderen Titel. Nach dem Auftritt nutzten die Chorkinder bei sonnigem Wetter die vielfältigen Spielangebote im FEZ.