Von Superhäschen und Eskimos

Aus „boersenblatt.net“ Das Portal der Buchbranche vom 19.11.2016

Von Superhäschen und Eskimos
Mit Gerhard Schöne einmal um die Welt – in 21 Melodien: Der Liedermacher hat sich von Volksliedern aus Chile, Belgien, Schottland und Australien inspirieren lassen. Der Kinderchor Marzahner Promenadenmischung unterstützt ihn kräftig.

Gerhard Schöne: „Bis die Katze bellt. Ziemlich verrückte Kinderlieder aus allen Ecken unserer total verrückten Welt“  /  Jumbo  /  1 CD  /  10,99 €  /  ab 4

Adventsmarkt rund um den Anger

Aus der „Berliner Woche“ Marzahn vom 23. November 2016

Marzahn. Der Adventsmarkt im Dorf Marzahn findet in diesem Jahr am Sonntag, 27. November, von 12 bis 18 Uhr statt. Rund um den alten Anger sind die Höfe geöffnet und bilden die Kulissen für ein vorweihnachtliches buntes Treiben. Höhepunkt sind unter anderem um 13 Uhr das Einschalten der Beleuchtung des Weihnachtsbaums, ein Konzert der „Marzahner Promenadenmischung“ für die ganze Familie mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen von 15 bis 17 Uhr im Saal des Kulturgutes sowie Konzerte um 15 und 17 Uhr mit Chören in der Kirche. Im Gemeindehaus wird um 16 Uhr das Märchen von Frau Holle als Puppenspiel aufgeführt, von 13 bis 18 Uhr ist die Kirche geöffnet.    hari

53. Familiensingen der Marzahner Promenaden-Mischung im Kulturgut Marzahn

Aus der Pressemitteilung des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf vom 15.11.2016

Am Sonntag, den 27. November 2016, von 15:00 bis 17:00 Uhr lädt die Marzahner Promenaden-Mischung zum 53. Familiensingen bei Kaffee und Kuchen in das Kulturgut Marzahn, Alt-Marzahn 23, ein.

Präsentiert wird das Programm „Winterzeit – schöne Zeit“ mit neuen und bekannten Winter- und Weihnachtsliedern und Tänzen. Auf Wunsch des Publikums werden mit Hilfe der ausgelegten Texte gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Der Eintritt ist frei. Im Rahmen des Alt-Marzahner Adventsmarktes gibt es auch im Hof des Kulturguts und in der Keramikscheune „Schamottchen“ interessante Angebote.

Marzahner Promenaden-Mischung am 9. Juli in Hamburg

Aus der Pressemitteilung des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf vom 27.06.2016

Vom 9. bis zum 10. Juli 2016 begeben sich 23 Chorkinder und fünf Erwachsene der Plakat_2016_EEZ1Marzahner Promenaden-Mischung auf Konzertreise nach Hamburg. Auf Einladung wird das vielseitige Chorensemble am Samstag, den 9. Juli 2016 erscheinen. Von 14:00 bis 14:30 Uhr und 15:00 bis 15:30 Uhr treten sie im Elbe-Einkaufszentrum Hamburg unter dem Motto „Berliner Gören grüßen Hamburg“ auf. Zu Beginn des Konzerts erklingt als spezieller Gruß ihr Hauptstadtlied „Berlin is eene Reise wert“. Danach wird in zwei Auftritten das aktuelle Programm „Ganz schön verrückt“ mit lustigen Liedern und Tänzen dargeboten.

Im Rahmenprogramm der Chorfahrt sind der Besuch des Hamburger Wahrzeichens, des „Michel“, eine zünftige Hafenrundfahrt und eine abendliche Disco in der Bildungsstätte YES vorgesehen.

Weitere Informationen zum Chorensemble gibt es unter www.mpm-chor.de oder Telefon: (030) 9 33 47 19. Anmeldung neuer Chorkinder sind möglich am Mittwoch, den 29. Juni 2016 oder am Mittwoch, den 6. Juli 2016, jeweils ab 14:15 Uhr in der Peter-Pan-Grundschule.

So war der Tag der Kinderbetreuung 2016

Aus der Veröffentlichung des Bezirks-Eltern-Aktivs-Kita Marzahn-Hellersdorf vom 12.05.2016

Das Wetter lud eher in den Biergarten ein, doch folgten die Erzieherinnen und Erzieher zahlreich unserer Einladung zum Tag der Kinderbetreuung. Und es war angerichtet: eine Fotobox wartete auf Gäste, das Buffet lud zum Essen ein und an der Bar ging reichlich gespritztes über den Tisch.

P1090209Pünktlich begannen wir dann mit der Veranstaltung. Thomas Röthlich, stellv. Vorstandsvorsitzender begrüßte mit einer kleinen Rede und dankte den Sponsoren, insbesondere der Alten Börse; die uns erneut großzügig unterstützt hat. Die Marzahner-Promenaden-Mischung, ein Kinderchor aus jung und alt, sang den musikalischen Auftakt und unsere Gäste stimmten und klatschten mit ein.

Frau Witt bekam gleich zweimal die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Zum einen per Video, anschließend live mit einem Grußwort und Dank an die Pädagog_innen für ihre tagtägliche Arbeit. …