Familienfest aus politischem Anlass

Aus der Märkischen Oderzeitung vom 02.05.2017

Vierstellige Besucherzahlen bei Maifeiern der SPD und der Linken in Woltersdorf
Von Bernhard Schwiete

Gesang auf der Bühne an der Maiwiese: die „Marzahner Promenaden-Mischung“ in Woltersdorf

Schöneiche/Woltersdorf. Eine Mischung aus Politik und Familienprogramm haben am Montag die Maifeiern in Schöneiche und Woltersdorf geboten. Eingeladen hatten SPD und Linke. Beiderorts waren die Verantwortlichen mit dem Zuspruch des Publikums mehr als zufrieden. ….
In Woltersdorf waren die Bierzeltgarnituren vor der großen Bühne gut gefüllt, als die „Marzahner Promenaden-Mischung“, eine Gesangs- und Tanzgruppe aus Berlin, ihren Auftritt hatte.
In den hinteren Bereichen des Veranstaltungsgeländes lockten der Ferienland-Verein aus Erkner und der Freizeitpark Irrlandia aus Storkow mit vielfältigem Spiele-Programm für Kinder. …