1. Adventssingen Marzahn-Hellersdorf

Unter Schirmherrschaft der Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle fand das 1. Adventssingen Marzahn-Hellersdorf am 3. Dezember von 18 bis 19 Uhr bei nasskaltem Wetter auf dem Alt-Marzahner Dorfanger statt. Prominenter Gast war die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau. Organisiert von der Agrarbörse Deutschland Ost und in Kooperation mit fünf Chören stimmten die über 500 Besucher mit Hilfe der ausgeteilten Texthefte in den Gesang ein. Als dritte Gesangsgruppe trugen unsere 15 Chorkinder die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“, „Weihnacht ist da“ und „Weihnachten steht vor der Tür“ vor und erhielten stürmischen Applaus sowie eine Urkunde. Zum Finale kamen Vertreter aller Chöre auf die Bühne und sangen mit dem moderierenden Ehepaar Gutzeit den stimmungsvollen Song „Feliz Navidad“, der das widrige Wetter vergessen machte. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Adventssingen!

Ein Gedanke zu „1. Adventssingen Marzahn-Hellersdorf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert