Fröhliche Chorweihnachtsfeier

Unsere Chorweihnachtsfeier fand am 13. Dezember wieder in der Cafeteria der Peter-Pan-Schule mit 24 Chorkindern und fünf Erwachsenen statt. Nach der Begrüßung durch den Chorleiter Herrn Engling stimmten alle ein Weihnachtslied an und gingen danach mit dem Wanderer Bernd auf „Löwenjagd“. Die 12 Mitsingekinder unseres Programms „Wenn du Lust hast“ erhielten als Dank ein Kuscheltier. Viet Ha und Leonie Ph. waren als fleißigste Chorkinder je sechsmal dabei. Anschließend stellte sich unsere Grafikerin Frau Petry vor und überreichte jedem Chorkind einen kleinen Weihnachtsbeutel. Danach trugen alle dem Weihnachtsmann Jeanine Schulz etwas vor und bekamen dafür die Weihnachtstüte mit Süßigkeiten und die tolle Weihnachtskarte von Frau Petry. Für ihre fünfjährige Chorzugehörigkeit erhielten Maurice Herbrich und Levin Teichert als Dank den vereinseigenen Durchhalteorden. Danach sangen alle das „IGA-Lied für Marzahn 2017“ von Wolfgang Reuter, das Herr Engling umgedichtet hat und in der die Namen aller Chorkinder und Erwachsenen vorkommen. Nachdem Trixi den Erwachsenen für Ihren Einsatz dankte und ihnen eine Weihnachtstüte übergab, klang die fröhliche Weihnachtsfeier mit dem Macarena-Tanz und der „Kinderpolonaise“ aus.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Fröhliche Chorweihnachtsfeier

  1. Chorkind Lina Ostermeier sagt:

    Dieses Chorjahr hat mir sehr gut gefallen. Die Auftritte waren super. Das Publikum hat immer toll mitgemacht, gesungen und geklatscht. Wir haben viele Fans, die gern zu unseren Auftritten kommen. Vor kurzem war unsere Chorweihnachtsfeier. Besonders gefiel mir, dass jedes Kind für den Weihnachtsmann etwa darbot, der Sketch war sehr lustig. Danke Herr Engling, es war ein schöner Nachmittag und ein tolles Chorjahr. Alles Gute für das neue Jahr allen Chormitgliedern. Eure Lina Ostermeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.