2. Adventssingen Marzahn-Hellersdorf

Zum Abschluss des Alt-Marzahner Adventsmarkts fand am 1. Dezember ab 18 Uhr das 2. Adventssingen Marzahn-Hellersdorf statt. Organisiert von der Agrarbörse Deutschland Ost traten sieben Chöre aus dem Stadtbezirk vor etwa 500 Sangesfreudigen auf der festlich geschmückten Bühne auf dem Marzahner Dorfanger auf und stimmten vorweihnachtliche Lieder an. Die Moderatoren Henry und Linn begrüßten als Ehrengast die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Petra Pau, die wie auch die anderen Gäste anhand der ausgeteilten Texthefte viele Lieder mitsangen. Unser Chor war als letzter an der Reihe und sorgte schon beim Anfangslied „In der Weihnachtsbäckerei“ für gute Stimmung, weil das Publikum kräftig mitsang und klatschte. Auch für den zweiten Titel „Weihnacht ist da“ erhielten wir starken Applaus. Bei unserem Abschlusslied „Weihnachten steht vor der Tür“ stimmten alle freudig ein und verabschiedeten uns mit riesigem Beifall. Zum Ende des Adventssingens sangen Henry und Linn zusammen mit unseren Chorkindern und Vertretern der anderen sechs Chöre das bekannte Lied „Feliz Navidad“ und sorgten für einen stimmungsvollen Ausklang. Alle Sängerinnen und Sänger erhielten als Dank eine Urkunde und Süßigkeiten vom Weihnachtsmann.