Beim 59. Familiensingen

Im Rahmen des Alt-Marzahner Adventsmarktes fand unser 59. Familiensingen am 1. Dezember wieder im KulturGut Marzahn statt. In Zusammenarbeit mit der Agrarbörse Deutschland Ost boten wir mit 16 Chorkindern und den drei ehemaligen Chorsängerinnen Jeanine Schulz, Beatrice Herbrich und Vanessa Sophie Klug unser Weihnachtsprogramm auf der Bühne im Großen Saal dar. Über 100 Gäste des Adventsmarktes, darunter die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Petra Pau, sangen und klatschten bei unseren Liedern kräftig mit. Große Zustimmung fanden unsere Tanzgestaltungen beim Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, beim Medley „Frau Holle“sowie bei den Titeln „Rudolf, das kleine Rentier“ und „Frohe Weihnacht jedermann“. Auf Vorschlag des Publikums stimmten Herr Engling und Jeanine Schulz unter Mithilfe der ausgelegten Textblätter die gewünschten Winter- und Weihnachtslieder an. Zum Schluss wurden wir mit stürmischem Beifall verabschiedet. Danach besuchten viele Chorkinder die vorweihnachtlichen Stände auf dem Hof des KulturGuts.