Fröhliche Chorweihnachtsfeier

Am 18. Dezember führten wir wieder unsere Chorweihnachtsfeier in der weihnachtlich geschmückten Cafeteria der Peter-Pan-Schule durch. Nach einem Rückblick auf die Höhepunkte dieses Jahres ehrte Herr Engling als Kapitän die 13 Chorkinder, die ihn als Matrosen bei den sieben Mitsingeveranstaltungen unter dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig“ begleitet hatten. Als Dank erhielten sie vom Schiffsjungen Hein als Kuscheltier seinen kleinen „Bruder“. Gemeinsam sangen sie das Lied „Wenn du glücklich bist“. Danach stellte unsere Grafikerin Frau Petry die von ihr gestaltete Weihnachtskarte vor. Herr Engling sang dann das Lied „Alle Kinder lieben Märchen“ vor und ließ die darin enthaltenen Märchen raten. Frau Petry verriet, dass sie dafür ein Märchenbuch mit großen Bildern gestalten wird, das wir zu den Auftritten hochhalten können. Mit Spannung erwarteten wir den Weihnachtsmann Daniel und seine Gehilfin Jeanine Schulz. Alle Chorkinder erhielten nach ihren Vorträgen eine Tüte mit der Weihnachtskarte, Süßigkeiten und einem großen Malstift, den die BVV-Vorsteherin geschickt hatte. Nach den Vorträgen fotografierte Herr Löser alle Anwesenden gemeinsam mit dem Weihnachtsmann. Für vierjährige Chorzugehörigkeit wurde Viktoria Ditte mit einem Orden und dem beliebten Promenadenmischungs-Hund geehrt. Frau Petry überreichte allen Chorkindern noch eine süße Weihnachtstüte. Danach trug Herr Engling das Märchen „Rapunzel“ vor, in dem alle Namen der Chorkinder und Erwachsenen vorkamen. Zuletzt lud Herr Engling alle Chorkinder zum Bowling am 18. Januar, zur Premiere unseres neuen Programms am 14. März im FEZ und zur großen Jubiläumsfeier „30 Jahre Marzahner Promenaden-Mischung“ am 10. Oktober im FAIR ein. Zum Abschluss spielte Herr Stürzebecher die „Kinder-Polonaise“, die „Trixi“ Herbrich anführte und bei der alle fröhlich mitmachten.