Geburtstagsfeier von Prof. Dr. Georg Barfuß

Auf Wunsch von Prof. Dr. Georg Barfuß, dem ehemaligen Lauinger Bürgermeister, nahmen vier Vertreter unseres Chors an einer kleinen Feier zu seinem 77. Geburtstag am 10. Juni im Georgbräu im Berliner Nikolaiviertel teil. Bernd Engling überreichte ihm unsere CD „Die Gärten der Welt“, da er im Rahmen seines vierzehntägigen Berlin-Besuchs den chinesischen Garten wegen Schließung leider nicht besichtigen konnte. Kerstin Rocktäschel übergab ihm im Auftrag des Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsvereins das erste Exemplar der neuen Chronik „20 Jahre Partnerschaft Marzahn-Hellersdorf und Lauingen a. d. Donau“, an deren Entwicklung er großen Anteil hatte.
Bereits am 8. Juni war Prof. Barfuß mit seiner Ehefrau zu Gast im Mieterhausklub in der Marzahner Promenade 14, den er am 18. April beim Anschauen der Reportage „Zuhause in der Platte“ im ZDF kennengelernt hatte und den er gern persönlich besichtigen wollte. Die dort aufgehängten Jahresfotos der „Marzahner Promenaden-Mischung“ waren Anlass für den Austausch von schönen Erinnerungen an die vielen Konzertreisen nach Lauingen a. d. Donau.