Beim Wundertüten-Fest

Auf Einladung des Stadtteilzentrums Biesdorf traten wir nach zwanzigmonatiger Auftrittspause wegen der Corona-Pandemie erstmals wieder am 12. September zum „Wundertüten-Fest“ für Schulanfänger auf. Im Garten des Stadtteilzentrums in Alt-Biesdorf 15 boten wir unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln mit neun Chorkindern sieben Lieder unseres Programms „Auf uns Kinder kommt es an“ dar. Das Publikum sang, klatschte und schnipste dabei kräftig mit. Beim Mitmach-Medley „Wenn du glücklich bist“ waren vor allem die kleinen Gäste begeistert in Aktion. Viel Spaß hatte das Publikum beim Lied „Alle Kinder lieben Märchen“, bei dem es die von Viktoria und Anna mit dem Chor gesungenen und die von Leonie und Antonia im Märchenbuch gezeigten Märchen erraten konnte. Zum Schluss wurden wir mit starkem Beifall verabschiedet. Herr Engling bedankte sich besonders bei Amy Rose und Noemi, die ihren ersten Auftritt hatten.